21.02.2011

Me Made 21. Februar 2011

 Immer wieder montags gibt es nur ein Gesprächsthema im Büro: Die Temperatur. Wir sind vor kurzem umgezogen und arbeiten nun in einem wohl nicht so gut isolierten Altbau. Da die Heizung über das Wochenende ganz ausgeschaltet ist, ist es montags immer besonders kalt, insbesondere dann, wenn es wie jetzt auch draußen - 7 ° C sind.
Diese Tatsache beinflusst meine Kleiderwahl montags immer sehr. Mir ist es egal, was ich anziehe, hauptsache warm!

Heute eine ganz kuschelige Jacke, die ich wahrscheinlich gleich bis oben hin zuknöpfen werde!



Die Jacke ist aus einem ganz dicken doubleface Strickstoff. Ursprünglich habe ich aus dem Stoff das Modell Hannover von Schnittquelle genäht, habe mich aber später umentschlossen, alles wieder aufgetrennt und Jackie daraus genäht.
Jetzt ist es eine sehr bequeme Jacke geworden, die griffbereit an einem Haken hängt und immer schnell übergezogen werden kann.

Kommentare:

  1. Die gefällt mir ganz besonders gut! So Jacken liebe ich auch sehr, vor allem zur Arbeit im ebenfalls kalten Büro.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke finde ich total toll! Der Stoff, der Schnitt, alles!!! Vorallem ein schickes Stück zur Jeans!

    Liebe Grüße vom Altbaubüro ins Altbaubüro sendet die Honigbärenbiene

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Jacke und endlich sehe ich mal den Jackischnitt!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist superschön!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Super Farbe :-) Solche Jacken brauch man einfach - warm, schick und zu vielem passend

    AntwortenLöschen
  6. Eine geniale Jacke, der Stoff macht echt was her und Du hast das prima umgesetzt.
    Liebe ebenfalls verfrorene Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. du machst echt die tollsten Jackies...jetzt muß ich doch auch mal ran...irgendwie trau ich mich aber noch nicht so recht
    liebe grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. double face walk ist einfach ein tolles Material ..toller Schnitt auch.

    AntwortenLöschen
  9. Oh die find ich aber super gut!! Total schöne Farbe und superschön mit den Taschen und dem Rand! Die würd ich mir auch an einen Haken hängen, wo ich sie mir immer schnappen kann!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Jacke. Meine warmen Jacken sind immer ziemlich unfoermig. Aber die richtig chic, besonders durch die Taillierung und die Zweifarbigkeit!

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhh - den "Jackie" Schnitt habe ich mir auch gerade bestellt (besonders nachdem die beste Schwester von allen mir bereits eine Jacke von diesem Schnitt genäht hat und ich das Ding gar nicht mehr ausziehe) - Jetzt werde ich auch mal mein Glück damit versuchen. Deine sieht SOOOO toll aus. LG, Grete

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Jacke sieht sooo toll aus!
    Gefällt mir richtig gut!
    Vielleicht sollte ich auch ne Jackie nähen...
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen