30.03.2011

Knotenkleid

Während der Me Made Aktion im Februar habe ich schon so ziemlich alles gezeigt, was mein Kleiderschrank an selbstgenähten Sachen für diese Jahreszeit zu bieten hat. Die Auswahl ist deshalb nicht mehr so groß, bis ich also wieder regelmäßig am Me Made Mittwoch teilnehme kann, muss es erst wärmer werden, damit ich meine Sommersachen anziehen kann. Heute aber noch einmal ein Kleid, dass auch bei diesen Temperaturen geht:





Onion 2022 aus kleingemustertem Jersey.

Allen einen frühlingshaften Mittwoch!

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen Schnitt, habe ihn selber schon dreimal aus unterschiedlichen Stoffen genäht und bin immer wieder begeistert. Recht einfach und chnell genäht und große Wirkung!
    Deine Variante ist wunderschön!
    LG aus Berlin
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Schickes Kleidchen und DANKE - genauso einen Schnitt suchte ich!

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kleid! Sieht locker und bequem, aber nicht sackig aus-süß die Saumspitze!

    AntwortenLöschen
  4. Um den Schnitt schleiche ich schon lange rum. Toll, dass ich ihn mal genäht sehe, jetzt wird er gekauft.

    Ein sehr schönes Kleid, steht dir gut.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  5. Schickes Kleid, ich mag den Knotenausschnitt wirklich gern. Muss ich unbedingt nachmachen.

    AntwortenLöschen
  6. Wo ist denn mein Kommentar hingefleucht. Also nochmal. Schönes Knötchenkleid. Scheinbar ein schnitt für alle Fälle. LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Schööön...
    An den MM-Mittwochen muss es doch nicht zwangsläufig neu und ungesehen sein, was Du trägst. Hauptsache, selbstgemacht - wie der Name schon sagt!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  8. Das gefallt mir sehr - würde ich sofort genau so anziehen. Es ist übrigens interessant, was du im Kommentar über Farben gesagt hast, da kann ich mich auch wiederfinden, ich denke nämlich auch immer wieder (vor allem wennn ich die ganzen frischen frühlingsbunten MMM_Teilnehmerinnen sehe), dass ich durchaus etwas mehr Farbe ausprobieren könnte - in der Praxis ist aber so ein Kleid wie deines genau mein Geschmack, bunter wirds nur im Hochsommer.

    AntwortenLöschen