18.05.2011

Me Made Mittwoch


Spät, aber hier kommt es doch noch, mein Outfit des heutigen Tages. Es ist gleichzeitig eine Premiere, denn diese Hose trage ich heute zum ersten Mal. Irgendwie habe ich gedacht, dass zur schwarzen Leinenhose ja fast alles passt, habe dann aber in meinem Kleiderschrank doch nicht so das passende gefunden. Nicht, dass ich die Stickjacke und das Shirt schlecht finde, aber es sieht doch etwas bieder und langweilig aus. Ich glaube ich werde mir noch ein schönes Oberteil dazu nähen, vielleicht was gestreiftes, mal sehen.



 
Den Schnitt habe ich von einer alten Hose, die ich komplett aufgetrennt habe, abkopiert. Das war gar nicht so einfach, denn an manchen Stellen war der Stoff der alten Hose schon ein wenig ausgeleiert. Mit dem Ergebnis bin ich aber ganz zufrieden, so dass ich mich jetzt freuen kann, einen Grundschnitt für eine weite Marlene Hose zu haben. Jedenfalls werde ich mir ganz sicher noch eine nähen.

Kommentare:

  1. Leider läßt sich schwarz schwer fotografieren...

    mir gefällt deine Hose sehr gut...ich such auch dauernd nach einem gut sitzenden Hosenschnitt, vielleicht sollte ich mal eine alte auftrennen...

    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin beeindruckt. Ich glaube bei mir wäre so eine Aktion das absolute Desaster geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Hose, die wär auch was für mich. Die Kombi mit Jacke, Shirt und Schal gefällt mir schon, ist halt mehr klassisch.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose sieht klasse aus, ich habe noch nie eine gut sitzende Hose hinbekommen, meine noch am besten sitzende gekaufte Hose macht es nicht mehr lange, da sollte ich es dir mal nachmachen...

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. So eine Hose habe ich auch - auch aus schwarzem Leinen, Schnitt auch von einer aufgetrennten alten Kaufhose abgenommen. Und deine Kombination heute mit hellem Grau würde ich auch so anziehen. Ein Ringelteil in rot-weiß oder blau-weiß wäre aber richtig gut dazu, da hast du recht. Wobei ich die Strickjacke und den Schal überhaupt nicht bieder finde! Dass du nicht so recht etwas passendes gefunden hats, könnte daran liegen, dass du sonst sehr häufig Tunikaoberteile trägst, die etwas länger sind, so bis Mitte Oberschenkel, und das sieht zu so einer weitern Hose leicht etwas unförmig aus.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen