09.06.2011

Me Made Mittwoch und Unterkleid


Zuerst die Fotos zum Me Made Mittwoch, die auch wirklich gestern gemacht wurden. Einmal morgens in der Frühe, mit der guten Absicht, sie noch vor der Arbeit einzustellen, aber auf verwackelten Bildern, kann man ja nun einmal nicht viel erkennen. Deshalb am späten Nachmittag noch einmal fotografiert, dieses Mal klare Bilder, doch keine Zeit sie einzustellen. Aber besser verspätet als nie. Hier also mein Shirt:

  

Shirt Lissabon von Schnittquelle, schon vor zwei Jahren genäht, aus dünnem Steifenjersey. Ein Lieblingsshirt, das schön zur weißen Hose aussieht. 
(Da fällt mir auf, ich habe gar keinen weißen Rock, mmh, das wäre doch mal was... )

Zum Thema "Unterkleid" erst einmal ganz vielen Dank für eure Kommentare. So ganz schlüssig bin ich noch nicht, der Seidenstoff von Anita Pavani ist schon in meinem Warenkorb gelandet, aber auf "bestellen" habe ich dann doch noch nicht geklickt. Außer Frage steht auf jeden Fall, das Jersey nicht ideal ist und dass Unterkleider keine Reißverschlüsse haben sollten.  Vielleicht werde ich zum Ausprobieren den Schnitt aus der Burda aus schräggeschnittenem Viskosefutter nähen und wenn das klappt, mir ein richtiges Unterkleid aus der schönen Seide nähen.
 Ich werde berichten!

Kommentare:

  1. wunderschön...genial...super!!! das shirt sieht so toll aus...kann ich gut verstehen, daß es ein Lieblingsshirt ist.

    liebe grüsse!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schönes T-Shirt! Und in Kombi mit der weissen Hose und den braunen Armen ganz toll! :-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt!
    Sieht total lässig aus, wär sicher auch ein Lieblingteil von mir!!

    GGLG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Booooaaaahh, das Shirt ist der absolute Hammer. Soooo toll! Das schreit nach HABEN WOLLEN!!!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Kann mich nur anschliessen - wunderschönes Shirt, und steht Dir sehr gut . Ja , auch haben wollen , trau mich aber noch so richtig an die Jersey Näherei
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein schönes Shirt. Mal sehen, ob es das in meiner Größe auch gibt... :-)

    Alles Liebe,

    Caterina

    AntwortenLöschen