17.07.2011

Vest

Vest, das lässt schon vermuten, dass ich mal wieder ein Knipmode Modell genäht habe. Richtig, und zwar das Jäckchen Modell 17 aus der Knipmode Juni 2011. Dort in Weiß und hier in Schwarz, damit es zu vielen meiner Sachen passt. Ein Universalteil eben.


Laut Schnitt wird am unteren Saum, an den Ärmelsäumen und an der vorgezogenen Schulternaht jeweils ein Streifen Batist gegengenäht. Ich habe stattdessen nur am Saum eine schöne Spitze gegengesetzt, die ich vor kurzem hier erstanden habe.
Zur besseren Ansicht habe ich der Puppe (leider keine Schneiderpuppe und dann auch noch in Kindergröße) zuerst ein weißes T-Shirt angezogen. Bilder an der Frau gibt es aber sicherlich noch an einem Me Made Tag.

Der Schnitt ist einfach und schnell genäht, ich finde allerdings, dass er im Gegensatz zu den anderen Knip Schnitten etwas schmaler ausfällt. Also besser vorher noch einmal nachmessen.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein richtiges Allround-Teil, gefällt mir sehr, besonders auch der Spitzenabschluß.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. In diesem Sommer kann man von solchen Jäckchen nie genug haben.
    Mich hat die Jacke in der Knip auch angesprochen, deine Umsetzung finde ich aber noch schöner!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Basic-Teil.Die Idee mit der Spitze unten gefällt mir richtig gut
    LG sendet Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir richtig gut. Jäckchen kann Frau sowieso nie genug haben.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich schönes Basic-Teil!

    So etwas fehlt in meinem Kleiderschrank im Moment! :-)

    Die Spitzen passen gut und sind ja sehr in! :-)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Basisteil hast Du da gemacht. Die schöne Spitze macht es zu etwas ganz Besonderen.

    Witzig, ich werde manchmal erst durch andere Beispiele (wie Deines) auf einen Schnitt aufmerksam... lange Leitung..

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Das Jäckchen ist sehr hübsch mit der Spitze!
    Ich habe noch niemals eine Knipmode in den Händen gehalten geschweige denn etwas daraus genäht. Werde mal gucken wo es die gibt... .

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe Dir eben einen Preis verliehen. Wahrscheinlich hast du ihn schon, aber dann hast du ihn eben doppelt verdient!

    AntwortenLöschen