03.09.2011

Salat für einen lauen Sommerabend

Viele werden an diesem lauen Sommerabend sicherlich grillen.... Aber ich finde, dieser Abend ruft förmlich nach einem Birnen-Avocadosalat:


Sieht doch köstlich aus, oder? Und ist ganz einfach zuzubereiten:

Avocados und Birnen (nur wirklich reife, aromatische Früchte nehmen) in Spalten scheiden und auf Tellern anrichten. Frisch gepressen Limettensaft von zwei Limetten und Olivenöl darüber geben . Mit Salz und Pfeffer würzen. Geöstete Pinienkerne und gehobelter Parmesan darüber geben. Fertig! (Das Original Rezept ist glaube ich von Alfred Biolek)

Für die Kinder ist der Salat nichts. Deshalb hat mein Sohn für sich und seine Schwester Sandwiches vorbereitet. Sandwichbrot mit Remoulade, Salat, Gurken und Käse. Auch lecker. Davon habe ich kein Foto, deshalb noch einmal eines von dem tollen Salat:


Euch allen einen schönen Sommerabend!

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr lecker aus !! Wir hatten einen Makkaroniauflauf mit Mascarpone, Parmesan, Sardellen, Mozzarella und frischen Tomaten ... Einen schönen Restabned noch :-)

    AntwortenLöschen