16.10.2011

Bolero




Krank sein ist ja wirklich grässlich. Aber die für's Gesundwerden erforderliche Ruhe, hat mir auch ermöglicht, endlich "Cherish" fertigzustellen.

Mit Nadeln Nr. 12 ziemlich schnell gemacht, auch von einer Langsamstrickerin :-). Die Anleitung aus dem Buch  Heartfelt von Kirm Hargreaves war klar verständlich geschrieben - überhaupt finde ich englische Anleitungen viel einfacher als deutsche Strickanleitungen. Irgendwie detaillierter. Picots für den Rand habe ich vorher noch nie gestrickt, sie sind nicht so ganz schön gleichmäßig geworden, aber egal, ich bin trotzdem sehr zufrieden mit diesem tollen Shrug.

Verwendet habe ich Rowan Big Wool - sehr teuer, aber dafür musste ich nicht umrechnen, was mir, da die Bronchitis auch ein wenig auf meine Denkfähigkeit geschlagen ist, sehr gelegen kam.

Schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Ein sehr schöne Jäckchen, finde ich und gute Besserung wünsche ich, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Die Farbe gefällt mir auch sehr!

    Gute Besserung!

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal bringen Auszeiten etwas besonderes zutage, eine fiedele Pepita plus Gute-Laune-Jäckchen. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Der Bolero ist sehr schön geworden. So ein kleines Jäckchen macht sich doch gut über Kleidern und Co.
    Ich habe als ich krank war mein Schultertuch fertig gestrickt. In so einer erzwungenen Ruhephase kommt man dann mal zu anderen Sachen....

    Gute Besserung weiterhin!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Jäckchen. So eine brauche ich auch noch unbedingt, also gleich mal Heartfelt auf den Wunschzettel.
    Kim Hargreaves hat einfach wunderschöne Sachen, ich stricke mich ja gerade durch Precious.
    Viele Grüße und schön, dass es dir wieder besser geht.
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Och, das ist ja ein tolles Jäckchen. Sehr sehr schön.
    Hoffe Dir geht´s bald wieder besser.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  7. ein schöner bolero. sieht toll aus zu dem kleid.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. perfekte struktur. zum onion streifen kleid!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wunderschön! Ich bin ganz neidisch. Bei mir bleibt alles Gestrickte immer unfertig liegen, leider leider.

    AntwortenLöschen
  10. ooohhh, wie toll!
    Bin ganz hin und weg.
    Aber so groß die Versuchung auch wieder ist:
    Stricken liegt mir einfach nicht. Ich bekomm absolut nix fertig.
    Vielleicht müsste ich auch mal krank werden *lach*
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Kleiderjacke. Die grobe Wolle find ich sehr , sehr schön!!! Gute Besserung wünsch ich dir!!

    AntwortenLöschen
  12. Uff, Bronchitis. Das ist nicht schön. Hatte die Maus auch erst. Gute Besserung!

    Der Bolero ist besonders hübsch geworden. Sollte ich mich strickmäßig noch mal an was größeres heranwagen, wird es auch eher ein Shrug … schön schnell :.D

    AntwortenLöschen
  13. Das Jäckchen sieht ja toll aus. Ich habs ja nicht so mit stricken, aber da könnte ich doch auch mal wieder Lust kriegen.

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ist die schön! Ich glaube das Buch kommt auf meine Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen