14.12.2011

Me Made Mittwoch

Es sollte etwas Schnelles werden, ein Kleid für zwischendurch sozusagen. Ganz so schnell wie gehofft war es dann allerdings doch nicht genäht, mein Rollkragenkleid.

 

Irgendetwas stimmte mit dem Schnittmuster  (Stans von Schnittquelle) nicht. Die Abnäher waren viel zu hoch angesetzt und auch die Einzeichnung der Taille stimmte bei mir überhaupt nicht. Natürlich habe ich das erst später gemerkt, als ich die Abnäher schon genäht hatte. Dabei wollte ich doch mal ohne Nahttrenner auskommen.



Außerdem musste ich an den Seiten einiges wegnehmen. Jetzt ist es optimal, nicht so weit und nicht so eng, dass ich meinen Bauch nach dem Essen einziehen müsste.

 







Beim nächsten Mal würde ich das Kleid und die Ärmel allerdings etwas länger machen.

Und  wer machst sonst noch beim  heutigen Me Made Mittwoch mit?
Hier erfahrt Ihr mehr!

Kommentare:

  1. Für die paar Problemchen ist es doch ganz toll geworden !
    Wie wäre es mit nem neckischen Unterrock drunter?
    So einer, der ein bisschen rausschaut.

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wo da ein Bauch ist,der eingezogen werden könnte,wüsste ich ja jetzt doch zu gerne.
    ☺☺☺
    Ein ganz tolles Kleid.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus!! Und es steht dir ausgezeichnet.

    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Neeee! Nicht länger! Das steht dir toll so.
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht perfekt aus!
    So eins hätte ich auch gerne.
    Bestnote!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid, dem man die Mühen überhaupt nicht ansieht. Es sitzt so selbstverständlich.
    Und nächstes Mal vielleicht die Ärmel länger (ich mag auch gerne so überlange Händereinversteck-Ärmel), aber das Kleid doch nicht länger. Für mich hat es genau die richtige Länge, besonders zu den Stiefeln.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid steht dir sehr gut. Ich stimme Wiebke zu, die Ärmel könnten länger, ansonsten so gut.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. optimales Winterkleid! Schlicht und schön!

    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Ohne Nahttrenner geht es nie, zumindest bei mir nicht. Das Kleid ist fantastisch. Der Stoff ist einfach klasse und passt super zum Schnitt. Sieht ein bißchen nach 70iger aus, toll.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Klasse! Der Schnitt von Schnittquelle finde ich hier optimal verwendet.

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  11. schlicht, schön und bestimmt schön warm...wunderbar!
    mach doch einfach lange Bündchen an die Ärmel...

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt das Kleid sehr. Tolles Muster und die Probleme sieht man dem Kleid nicht an. Länger würde ich es auch nicht machen. Das sieht gut so aus zu den Stiefeln.

    Gruss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Schlicht und schön, genau nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  14. Sieht perfekt aus . Bestimmt ein Kleid um damit für viele Gelegenheiten gut angezogen zu sein . Und gemütlich sieht's auch noch aus
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  15. Mit dem Schnittmuster hab ich auch schon geliebäugelt - gut das du schon ein paar Tipps parat hast. Sieht übrigens klasse aus. Ich würde es allerdings etwas kürzer machen. Also bei mir :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid sieht sehr gelungen aus.
    Meistens geht es einfach nicht mit mal schnell nähen.
    Lg, Christine

    AntwortenLöschen
  17. Schönes Kleid! Und der Stoff sieht interessant aus, ist das Wolle oder Jersey? Die Länge finde ich auch eigentlich gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Toll geworden, auch wenn es etwas länger gedauert hat.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Kleid, sehr elegant. Sitzt perfekt! Liebe Grüße
    Renisa

    AntwortenLöschen
  20. hi hi ... gefunden! Liebe Grüße von Anke, ich freue mich schon auf Januar!

    P.S. Das Kleid gefällt mir übrigens auch super, wie eigentlich bis jetzt alles, was ich so bei dir gesehen habe.

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein schönes Kleid! Der Rollkragen "sitzt" besonders gut.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  22. Weil ich Deinen Blog sehr mag habe ich Dir einen Award "verliehen".....http://langsame-schildkroete.blogspot.com/2011/12/award.html
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen