07.01.2012

Häkelpulli

Ich habe im Urlaub natürlich nicht nur gefaulenzt, sondern endlich auch einige Strick- und Häkelprojekte vollendet. Zunächst der Häkelpulli aus der Catwalk von Lana Grossa:




Mit dicken Nadeln schnell gehäkelt und trotz der Löcher mollig warm, denn das Garn ist Alta Moda Cashmere. Gehäkelt habe ich nach Anleitung, allerdings den Pulli etwas verlängert.
Beim Häkeln habe ich zunächst gedacht, oh je, in der Farbe sieht der Pulli aus wie ein Sack, aber mit enger Jeans und passenden Schuhen bin ich nun doch ganz zufrieden mit dem Teil.

Was ich sonst noch so fertig gestellt habe, gibt es in den nächsten Tagen zu sehen, ein paar Kleinigkeiten, die ich erst noch fotografieren muss.

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass gehäkeltes so schön sein kann.
    Sehr pfiffig geworden.Lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toll! Ich habe, glaub`ich, in der Schule zuletzt gehäkelt.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Pulli ist sooooo toll!
    Sieht richtig kuschlig aus!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. liebe Rita, der Pulli ist wunderschön...gefällt mir seeeeeehr!!! ich bin auch gerade im häkelfieber...für einen Pulli hätte ich glaub noch zeit :-)
    so schön!
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der ist sooo toll geworden. Ich find ihn richtig super!
    Und wie du da so im Schnee stehst - wie aus dem Modemagazin entsprungen.

    AntwortenLöschen
  6. Boah ist der schöööön! Ich dachte erst, da sei eine Seite aus einem Häkelmagazin!!!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli sieht wirklich klasse aus. Mir gefällt auch sehr gut, wie Du ihn kombinierst. Echt schön!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön. Der sieht toll an Dir aus.

    AntwortenLöschen
  9. Ich muß meine Meinung über Häkelpullis revidieren,sie können durchaus schön und peppig sein. Klasse umgesetzt, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Pulli! Habe bisher nur Mützen gehäkelt, aber es scheint einfacher zu sein als ich denke! Klasse!

    AntwortenLöschen
  11. Der Pulli ist Super geworden! Ich hab mal nach der Anleitung geguckt und gesehen, dass der Kragen gestrickt ist. Schade, dass ich nicht stricken kann, sonst hätte ich ihn dir nachgehäkelt.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich finde den Pulli ganz toll und würde ihn gerne häkeln, aber ich kann keine Anleitung finden. Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank!!
    Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  13. laurence.schmit@pt.lu10. September 2016 um 17:28

    ich würde diesen Pulli sehr gerne nachhäkeln, awer leider gibt es die Anleitung dazu nicht mehr...
    Kann jemand mir helfen ?

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rita,
    der Pulli ist wunderschön und ich mag auch die Farbe sehr! Die Fotos sind auch echt klasse gemacht.
    In den vorigen Kommentaren wurde bereits nach der Anleitung gefragt und ich würde den Pulli wenn möglich wohl auch gern nachhäkeln. Gibt es die Anleitung noch irgendwo?
    LG, Judith
    (judith.end@online.de)

    AntwortenLöschen