25.01.2012

Me Made Mittwoch 2/2012

Ich habe in der letzten Woche nicht viel Vorzeigbares gemacht, aber zu einem schnellen Rollkragenkleid hat die Zeit doch noch gereicht:


Dieses Mal mit kleiner Rüsche am Saum, kurzen Ärmeln und großem Kragen.


Weitere Details zum Schnitt findet Ihr hier. Der Stoff ist Romanit-Jersey vom Roten Faden. Den Stoff kann ich sehr empfehlen. Er lässt sich ganz toll nähen und es gibt ihn in vielen Farben. Ich habe (Überraschung:) schwarz gewählt, so kann ich das Kleid mit rot, lila, grau usw. tragen.

Den Überblick über das, was die anderen Damen heute tragen, hat die liebe Catherine.

Kommentare:

  1. Tz,tz, nicht viel gemacht, dass muss man erst einmal hinbekommen. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die Rüsche gefällt mir besonders, aber sonst natürlich auch.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kleid, die Rüsche gefällt mir auch sehr gut. Diesen Romanitjersey habe ich auch schon vernäht, toller Stoff.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Kleid, die Rüsche ist wirklich der Knaller.
    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Schön schlicht und sehr hübsch! Würde sich auch in meinem Kleiderschrank gut machen ;

    AntwortenLöschen
  6. Der große, lockere Kragen schmeichelt dem schlichten, aber sehr schickem Kleid. Gerade bei den schlichten Schnitten muß man sehr sorgfältig nähen, und das ist die gelungen. Bravo!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. einfach nur: wunderbar. rund herum gelungen. die farb wahl: perfekt...
    tolle interpretation!

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das ist ein toller Frock! So etwas will ich auch. Und so schick mit der Rüsche!

    AntwortenLöschen
  9. Schönes neutrales Kleid. Romanit-Jersey werde ich auch auspobieren. Danke für den Hinweis.
    Mema

    AntwortenLöschen
  10. sehr edel!
    mir gefallen deine sachen immer sehr gut.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  11. oh das ist toll! jetzt schau ich gleich mal in den anderen post.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  12. Sehr chic mit der Rüsche. Wirklich gut gelungen. Gefällt mir super gut.

    AntwortenLöschen
  13. das Kleid ist super!!! Ich finde toll, dass es farblich so schlicht ist und dann mit dem großen Kragen und der kleinen Rüsche aber doch was besonderes ist. sehr stilvoll.
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  14. Ein schlichtes Kleid mit einem Hingucker-Kragen. Zunächst dachte ich, dass wäre etwas, was ich auch mal so auf die Schnelle nachnähen könnte. Nach dem Durchlesen deiner Schnittbesprechung scheint es sich ja doch um ein zeitintensiveres Projekt zu handeln. Wie auch immer, ich finde die Mühe hat sich gelohnt.

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid gefällt mir um Längen besser als das erste nach dem Schnitt. Du hast es raus dir die Schnitte so zu verbessern,dass sie wie angegossen sitzen und der üppigere Kragen ist echt Schick!,

    AntwortenLöschen
  16. I like your dress!
    You have a great blog! Have a great week! :-)
    Carmen
    http://marnero.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Cool, der Kragen und der Saum machen etwas ganz Besonderes aus dem Schlichten :-) Gefällt sehr gut!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen