15.01.2012

Winterrock

Den ganzen Tag ist es heute diesig und grau geblieben und dazu auch noch sehr kalt. Genau richtig, um meinen neuen Wollrock zu tragen.
 

Der Rock ist aus einem ganz dicken Strickstoff. Das Schnittmuster dafür hat mir eine Freundin geliehen. Im Prinzip braucht man aber kein Schnittmuster, denn der Rock wird nach oben hin einfach etwas schmaler zugeschnitten, dann umgeschlagen und ein breites Gummiband eingezogen.


Der Rock hat kein Futter, trägt sich mit Strumpfhose aber trotzdem sehr gut. Er ist bequem und ganz wunderbar warm. Weil der Stoff in einfacher Lager schon dick ist, ist es am Bund, wo der Stoff umgeschlagen ist und das Gummi dazwischen liegt, sehr dick, was mich aber nicht stört. Eventuell könnte man dicken Stoff aber auch mit Futter verstürzen.


Hier gibt es noch ein Indoor-Foto, zu dem mir meine Tochter freundlicherweise ihren Schal geliehen hat, der farblich ganz toll passt. Wie gut, dass ich nichts dagegen  habe, wenn sie sich mal etwas von mir borgt, dann kann ich mir ihren Schal noch öfter ausleihen.

Kommentare:

  1. Ich liebe so dicke Wollröcke auch dehr. Deiner ist sehr schön geworden.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock gefällt mir wirklich sehr gut! Wie schön, dass er so einfach zu nähen war!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Stoff wunderbar und der Rock steht dir ausgezeichnet.

    Viele Grüße
    Timothea

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht aber muckelig aus, den würd ich bei den kühleren Temperaturen auch gern tragen.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist wirklich sehr schön geworden, natürlich ist der Schal super passend!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Toller Rock, gefällt mir total gut!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, genau so einen Rock braucht man jetzt!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Stoff und wenn es so schön kalt ist, braucht man doch so einen Kuschelrock

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag solche Röcke sehr, sind warm und gemtlich. Und auch noch schnell genäht.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Sieht urgemütlich aus. Und trotzdem schick!!

    AntwortenLöschen
  11. Toller Stoff und als Rock sieht er sehr gemütlich und Schick aus!
    Danke übrigens für dein Strickangebot! Ich bin gar nicht drauf gekommen, dass ich ja auch jemand fragen könnte, der stricken kann. Aber erst mal hab ich ein anders Häkelprojekt im Kopf!

    AntwortenLöschen