14.03.2012

Me Made Mittwoch 6/2012

heute mit zwei Lieblingsschnitten: Römö und Lissabon. Ich mag die beiden einfach...


Den Rock aus einem Strickstoff vom Roten Faden habe ich schon vor längerer Zeit genäht, nur fehlte bisher das passende Oberteil. Damit der Rock nicht zum Schrankhüter wird, habe ich ein Reststückchen des Stoffes zum letzten Stoffmarkt mitgenommen und auch einen passenden Jersey gefunden. Die Schnittwahl war dann ganz einfach: Lissabon, ein Lieblingsschnitt, weil er bequem ist und eben doch nicht nur ein einfaches Shirt, sondern etwas Besonderes.
Ich nähe den Schnitt mittlerweile ohne Anleitung, wer noch Hilfe braucht, sollte den Schnittquelle Blog im Auge behalten, denn dort gibt es seit Kurzem bebilderte Anleitungen zu den Schnitten.

So, dass war mein Outfit, jetzt bin ich auf Eures gespannt.

Kommentare:

  1. Hübsch sieht das aus! Römös mag ich auch besonders gerne, und das Oberteil sieht sehr speziell aus!

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Zusammenstellung! Das Rosenmuster vom Rock gefällt mir gut, Farbe und Schnitt vom Shirt dazu sind sehr gelungen!
    Der Shirt-Schnitt ist so toll, finde ich, da Wickelshirts oft zu tiefe Ausschnitte haben - hier ist der Ausschnitt gerade richtig. Unbedingt was drunter muss nicht.
    Schönen Tag wünsche ich dir und lasse liebe Grüße da!

    AntwortenLöschen
  3. Einfach eine wunderschöne Kombi, sie gefällt mir sehr, sehr gut und ich würde sie sofort so tragen! Besonders das Oberteil ist toll!
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde dich ausgesprochen gut angezogen, die Farbkombination mag ich sehr und dein Shirt ist ganz raffiniert.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. sieht toll aus. deine kombi.
    jetzt ärgere ich mich, das ich nicht zugeschlagen habe beim rabattverkauf von shcnittquelle
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Die Combi sieht übelst gut aus, muss aber auch erwähnen. Du hast aber auch ne Hammerfigur. Was alles irgendwie so perfekt abschließt.

    AntwortenLöschen
  7. Das passt beides klasse zusammen !!

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist wunderschön :) Gelb ist aber auch einfach eine tolle Farbe...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Gut siehst du aus, wie immer. Da kann ich schon verstehen, dass das Lieblingsschnitte sind!

    AntwortenLöschen
  10. Passt supergut zusammen. Steht dir einfach perfekt.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht zusammen sehr schön aus. Mir gefällt vor allem der Schnitt vom T-Shirt.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  12. wunderwunderschön Deine beiden Sachen, vor allem den Schnitt des Rockes hab ich gleich mal gemerkt!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz bezauberndes Outfit! Gefällt mir ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  14. Du Liebe,
    Was für schöne Stoffe! Das Outfit steht dir ganz wunderbar!
    Hast aber ja auch ein perfektes Figürchen...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Superschön, tolle Farben und den Shirt-Schnitt muss ich mir merken, hab´doch gerade "die Knoten" für mich entdeckt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr schöne Kombi. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Den Römö-Schnitt mag ich auch sehr gern.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Wowwww- Was für ein toller Stoff beim Rock. Und die Farbe des Oberteils ist auch richtig richtig richtig schön. Den Schnitt schaue ich mir direkt mal an, Danke für den Link.

    Ich musste neulich an Dich bzw. Deinen Blog denken, als ich an der Supermarktkasse eine Dame sah, die Mütze und Schal und Tasche in verschiedenen Pepita-Designs trug :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  18. Schöner Römö und super Shirt, sowohl der Schnitt als auch die Farbe (!!!) super!
    Will auch haben :)
    viele Grüße
    Elke
    nein ich bin kein Robot ;)

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne Kombi. Das Shirt - ein Knotenshirt, würde ich sagen, heut ist wohl der Knotentag... - sieht klasse aus, richtig raffiniert :-)
    Melleni

    AntwortenLöschen
  20. Sehr gute Idee, ein Reststück mit zum Markt zu nehmen. Die beiden Teile harmonieren vortrefflich. Das mit dem Kombinieren ist für mich immer noch ein Problem...

    Klasse Outfit und tolle Farben.

    Viele Grüße
    minnies

    AntwortenLöschen
  21. Einfach schön, ein sehr gut harmonierendes Outfit und Knotenshirts sind eh super.


    Lg Sarah

    AntwortenLöschen