29.04.2012

Vorbereitungen für den Sommer

In manchen Orten Deutschlands soll man heute ja schon Sommerkleidung getragen haben...... Bei uns war das leider nicht möglich. Damit ich aber vorbereitet bin, wenn das Thermometer endlich über 20° C anzeigt, habe ich mir schon jetzt ein luftiges Blüschen genäht:


Der Schnitt ist aus der Knip Mode Mai 2012, Modell 4, perfekt für ein Reststück Batist und perfekt für wenig Zeit zum Nähen.

 


Ich habe sie in der kleinsten Größe genäht, später an den Seiten noch ein wenig weggenommen und den breiten Saum, den ich zuvor genäht hatte, wieder herausgenommen und durch einen schmalen Rollsaum ersetzt. Zuvor war die Bluse zu kurz und zu weit und stand dadurch besonders im Rücken zu weit ab.


So wie sie jetzt ist, finde ich sie toll - der Sommer kann kommen!

Kommentare:

  1. Ich find Deine Bluse auch toll!
    Wir hatten gestern 30°, das war auch nicht mehr schön,
    viel zu schnell viel zu heiß und ab morgen wird es wieder kühl. Auch doof, dieses auf und ab.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz schickes Blüschen, Schnitt und auch Stoff! Rosenmuster scheinen diesen Sommer ganz groß im Kommen, sind sogar auf Jeans zu finden.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. schön luftig. dann hoffen wir mal auf schönes wetter! obwohl sich mein garten auch mal über regen freuen würde...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse sieht klasse aus. Da kann der Sommer ja kommen!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Klasse ist diese bluse ;) ich habe hier auch noch ein stöffchen liegen dass super passen würde ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Blüschen und passt prima zu Sommerhosen.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Dein luftiges Blüschen gefällt mir gut. Das kann ich mir auch schän zum Rock vorstellen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt dein Oberteil auch. Der schlichte Schnitt und der schöne Stoff ergänzen sich ideal.
    viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Süß geworden und toller Stoff, auch zu Euch (an den Nordpol????) kommt der Sommer....hier ist er schon....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. der schnitt ist super bzw. so wie du ihn verändert hast ist er super, gefällt mir sehr gut!!

    AntwortenLöschen