15.06.2012

Mama, soll es heute warm werden? Nein, es soll mal wieder nicht warm werden, höchstens der Regen, aber ich WILL heute dieses Kleid anziehen! Fertig ist es schon lange, das Knip Kleid:


Der Schnitt ist aus der Juni Knip Mode 2011, in der man sich ein Kleid im Baukastensystem zusammenstellen konnte. Meine Variante ist recht schlicht, so wie ich es am liebsten mag. Genäht habe ich in Gr 34 und nur hier und da ein wenig enger genäht.
Der Stoff ist ein dünner Jeansstoff (nicht so glänzend wie auf den Fotos) aus dem hiesigen Stoffgeschäft, die Nähte sind hell abgesteppt. Der Gürtel ist nicht perfekt, aber der einzige, den ich auf die Schnelle finden konnte.

So und jetzt gehe ich ins Büro, koche mir eine große Kanne Tee und arbeite mich warm!
Schönen Tag!

Kommentare:

  1. sehr schönes kleid. dünner jeans. helle nähte.
    perfekt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Baukastensystem hört isch echt interessant an.
    Tolles KLeid, sehr schön mit den hellen Nähten.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kleid, aber das haben die beiden Vorschreiberinnen ja schon gesagt.
    Ich möchte dir diesen Ausstellungshinweis geben. Warum ist klar!?! Vielleicht wohnst du ja in der Gegend oder bist zufällig mal da. Das Museum ist klein und ganz schön. Die Ausstellung kenne ich noch nicht.
    http://www.tuchmachermuseum.de/magazin/artikel.php?artikel=270&type=&menuid=52&topmenu=54
    Freundlicher Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir sehr, ich mag solche eher puristischen Schnitte.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ich fände ein bissel farbe als eyecacher prima, vielleicht ein farbiger gürtel?

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hi Rita, klasse sieht dein neues Kleid aus!!! Du kannst es sicher auch gut ohne eine Legginghose anziehen. Die Schuhe und auch der Gürtel sehen genau richtig dazu aus. Passt nicht auch gut dein neuer Gürtel aus Aachen dazu? Oder ist der zu schwer? Ich habe manchmal das Problem. Morgen will ich um 5.00 Uhr auf den Trödel. Hoffentlich hält das Wetter. Drück mal die Daumen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Barbara

    AntwortenLöschen
  7. liebste schönste netteste beste aller Frauen. Wünsche dir einen erfüllten freudigen lustigen enspannten Tag.

    AntwortenLöschen