01.07.2012

Harrislee

Puh, die letzten Wochen vor den Ferien haben es in sich, Vorspiel Musikschule 1, Vorspiel Musikschule 2, AG-Fest, Klassenfest, hier einen Kuchen mitbringen, da einen Salat..... Viel Zeit zum Nähen ist nicht geblieben, aber "Harrislee" ist pünktlich zum schönen Wetter am Samstag fertig geworden.



Ein sehr schöner Schnitt, sehr vielseitig, je nach dem welchen Stoff man wählt. Ich habe einen einfachen braunen Baumwollstoff mit weißen Punkten gewählt, den mein Mann während einer Dienstreise vom Maybachufermarkt aus Berlin mitgebracht hat. Er freut sich jetzt, dass so ein schönes Kleid daraus geworden ist :-). Ich kann mir den Schnitt aber auch gut aus einem schlichten Leinenstoff vorstellen oder für festliche Anlässe aus einem etwas glänzenden Stoff.


Das Kleid hat einen schönen Ausschnitt, in dem kleine Falten eingelegt sind. Ich habe den Ausschnitt von außen schmal abgesteppt. Ich hätte besser nur den Beleg absteppen sollen, denn so steht die kleine Kante etwas ab. Aber ich finde es auch nicht wirklich tragisch, auf den Fotos sieht es nämlich viel schlimmer aus, als in Natura. Unter der Brust hat das Kleid eine Blende, beim nächsten Kleid werde ich sie durch eine Paspel hervorheben. Ich habe den Schnitt in Gr 36 gekauft, da ich aber 34 trage, musste ich ihn etwas verkleinern. Ganz ohne Nahttrenner gibt es dabei also leider nicht. Die Taillie war für mich zu hoch angesetzt, ich habe sie etwas nach unten verlegt.
Heute ist es hier mit dem schönen Wetter schon wieder vorbei. Nur ab und zu blitzt die Sonne durch die Wolken hindurch. Aber zumindest hat es heute noch nicht geregnet und 20° sind ja immerhin etwas.
Allen einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Wieder so ein schönes Kleid! Mir gefallen die leicht überschnittenen Schultern und die Falten am Ausschnitt sehr gut. Der Punktestoff passt auch super zum Schnitt.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön das Kleid!
    Und die Idee, die Blende das nächste Mal mit einer Paspel abzusetzen finde ich gut.

    Wenn mein Mann mir doch nur mal überraschend Stoff mitbringen würde ^^

    LG aus dem viel zu warmen Hamburg
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann auch nur sagen: wunderschönes kleid!!!
    ligrü, illa

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Den Schnitt habe ich auch schon ins Auge gefasst, jetzt juckts mich noch mehr im "Bestellfinger".
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht wirklich sehr schön aus.
    Bei uns ist das Wetter leider alles andere als gut.
    Nachdem es gestern extrem heiß war haben wir jetzt Unwetter an Unwetter.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. du siehst wunderschön aus! da habe ich glatt lust, den schnitt auch zu kaufen.... :-) habe auch oft Probleme mit der größe.....normalerweise trage ich 36, aber bei selbstgenähten Sachen ist esmeist 34 passend. komisch...oder?

    dein Kleid ist jedenfalls der Hammer!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  7. Dein Mann hat einen guten Stoffgeschmack!
    Und du hast dir ein sehr schönes Kleid daraus gemacht.
    Toller Schnitt übrigens, kann ich mir auch noch in weiteren Versionen vorstellen!

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschön. Die Schnittquelle-Kleider sind einfach toll.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Superschön, du hast echt ein Händchen für tolle Schnitte. Schlicht und wirkungsvoll. Wenn du es jetzt angepasst hast kann ich mir das Kleid auch in vielen Varrianten vorstellen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. dein kleid ist einfach nur umwerfend! und auch deine wahl der taillenlinie ist perfekt! ich ahbe für mich vor kurzem rausgefunden, dass die um 4 cm erhöhte taille sieht am schönsten aus. ich ahbe walkloden von der firma gemacht,aber kleider noch nicht probiert.du hast mich auf jeden fall inspiriert!
    ich habe noch ein tipp für dich, falls dich am hals stören wird- zieh mit einer etwas dickeren nadel einen gummifaden durch genau so,dass es sich anlegt. so kann man ohne probleme abstehende ausschnitte bezwingen(natürlich nciht alle,aber manche)

    AntwortenLöschen
  11. Super siehst du aus: schöner Stoff, wunderbarer Schnitt, perfekte Länge, nettes Detail am Ausschnitt - man kann den Blick nicht abwenden...

    Viel Spaß in diesem hübschen Outfit!

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön!
    die schnitte sind wie für dich gemacht!!!
    wünsche dir noch viele sommertage, damit du deine tollen kleider auch tragen kannst.
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Kleid!!!
    Da ich gerne auf Deiner Seite lese, habe ich Dir ein Award verliehen. Schau einfach auf meine Seite.

    Viele Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Sehr, sehr hübsch!
    Ich weiß nicht, was dabei rauskommen würde, wenn ich meinen Mann mit dem Auftrag losschicken würde: bring mir mal einen schönen Stoff mit ... kicher ...

    Übrigens habe ich mir auch gerade einen Schnitt mit gefälteltem Ausschnitt gekauft (Burda 7798) und war bis eben noch am Rätseln welchen Stoff ich dafür verwenden sollte ... Punkte sind eine gute Idee ;-)) danke für die Inspiration!!!

    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Wow...das Kleid ist wunderschön.... und überhaupt find ich deinen Blog klasse...da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen