31.08.2012

neue Stoffe

Ich liebe Kleider aus Jersey. Sie sind so herrlich bequem, eignen sich für's Büro und für die Hausarbeit, man kann damit Fahrrad fahren und prima faul auf dem Sofa rumliegen. Und damit sieht man immer noch gut aus. Gammelhosen, Jogginghosen od. äh. trage ich nämlich nie, auch nicht zum Putzen. Dann doch lieber ein bequemes Kleid aus Jersey. Einziges Problem ist für mich, dass ich es sehr schwierig finde, wirklich schöne Jerseystoffe zu finden. Sie sind entweder zu bunt oder zu großblumig, als dass ich mir ein ganzes Kleid daraus nähen würde. Oder die Qualität ist so grauselig schlecht, dass von vorneherein klar ist, dass das Kleid nach mehrmaligem Tragen aussieht wie ein Nachthemd.

Bei den Jerseys von Stoff und Stil habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir gefallen die Muster und Preis und Qualität sind auch in Ordnung. Als in der letzten Woche der neue Katalog im Briefkasten lag, habe ich als erstes geschaut, welche Jerseys es gibt und wurde nicht enttäuscht. Hier ist meine Beute:




Sie sind alle so schön, wie ich sie mir vorgestellt habe. Aus einem der Stoffe möchte ich ein Wickelkleid nähen (vielleicht Onion 2010), geplant ist dann noch dieser Stoff und Stil Schnitt. Aus dem Jaquard (der zweite Stoff von oben) werde ich ein Rollkragenkleid wie dieses nähen. In den Knip Zeitschriften stehen ja auch immer sehr viele Jerseykleider, da werde ich auch noch einmal durchblättern. Jetzt brauche ich nur noch Zeit......

Kommentare:

  1. Schöne Auswahl! Den schwarz-grün-gepunkteten habe ich auch bestellt:)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffe! Werd mal gucken, was Du daraus machst.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Neee, du hast schon bestellt?

    Bei mir ist der Katalog auch schon eingetrudelt, aber ich habe noch gar nicht genau geschaut. Echt, die Jerseys sind so toll? Davon hätte ich ja auch gerne ein wenig mehr. Da muss ich dich gleich noch mal schauen gehen.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  4. ich habe sie alle auf den ersten blick erkannt. und 3 von den 4 sind bei mir auch meine liste gesetzt worden.
    ich bin gespannt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. hach, den katalog hab ich auch schon durchstöbert; sind wieder so schöne sachen drin.
    olle hosen mag ich auch nicht, ziehe dann eher einen bequemen rock und leggins an.

    dir ein schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  6. oh ja der Katalog lohnt sich dieses Jahr wirklich wieder...auch das ganze kleine Schnickeldöns, habe da schon so einige Klebezettelchen drin ;-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Krass, ich hätte so ziemlich die gleichen Stoffe bei Stoff und Stil bestellt, wenn ich bestellt hätte!
    Na da bin ich jetzt aber mal gespannt.
    LG Vera

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen die Muster auch sehr - Jersey für Kleider finde ich nämlich auch so gut wie nie. Musterjersey für ein Oberteil geht schon, aber meistens möchte ich das dann doch nicht von Kopf bis Fuß tragen! Gut zu wissen, dass bei S&S nicht nur die Muster schön sind, sondern auch die Qualität stimmt.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du gaaanz schöne Stoffe ausgesucht. Ich habe Jerseyklieder ja auch gerade für mich entdeckt, gut zu wissen, dass die Qualität bei Stoff und Stil stimmt. Da blättere ich den Katalog noch mal aufmerksam durch.
    Ich hatte mir gerade ein neues Wickelkleid genäht und das hat nach ganz kurzem Tragen schon Nachthemdcharakter.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ha! Fatal für mich zu lesen, bin ich doch gerade in der Vorauswahl der Stoffbestellung. Aber wenn du sie so anpreist....

    AntwortenLöschen
  11. nummer drei wird bei mir zu diesem stoff und stil schnitt verarbeitet.. gewaschen ist er schon. auch ich brauch nur noch... zeit...

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Schlichte Stoffe sind ja nicht so mein Ding, aber ab und zu braucht man die ja auch. Ich werde den Laden demnächst mal aufsuchen..
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen