26.09.2012

Me Made Mittwoch in Stoff und Stil

In Wirklichkeit ist das Kleid schön - ehrlich....


nur auf dem Foto kommt es so gar nicht rüber, da hat es Falten, wo eigentlich keine sind. Es sieht ja fast aus, als würde es gar nicht sitzen, dabei tut es das sehr wohl und ich bin mit dem Schnitt sehr zufrieden. Ich werde ihn sogar noch einmal nähen, definitiv. Wer sich von dem Foto nicht beirren lassen möchte, findet alle Einzelheiten zum Schnitt hier und hier.

Weil ich kein farblich passendes T-Shirt zum Unterziehen habe, habe ich mir aus dem restlichen Punktestoff ein einfaches Shirt genäht. Für die kälteren Tage werde ich mir nun noch einen Loop stricken, passendes Garn habe ich schon, fehlt nur noch ein schönes Strickmuster und dann kann es losgehen.

Was die anderen Damen heute so tragen, gibt es hier zu sehen. Danke an als heutige Catherine, die heutige Gastgeberin!

Kommentare:

  1. also mir gefällt es auch! sehr sogar!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Kleid! Tja, das Problem mit den Fotos kenne ich auch.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann nur ein gut gelungenes Kleid sehen, von Falten oder dergleichen, keine Spur. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Besonders dunklere Kleidungsstücke sind manchmal schwierig zu fotografieren! Auch diese Variante des Kleides ist schön und steht dir. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde das Kleid auch auf dem Foto schön, aber oft kommen Stoffe auf Fotos gar nicht richtig raus (Punktestoff?). Und der Sitz stimmt schon.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt steht dir wirklich super! Ich glaube das mit den Falten und so liegt am Blitz. Dunkleren Stoff bei zunehmend dunklerem Wetter - schwierig zu fotografieren.

    Und danke, dass man jetzt mehrere Einträge auf einer Seite lesen kann, sehr leserinnenfreundlich!

    AntwortenLöschen
  7. es sieht total schöööööön aus....mir gefällts!!

    AntwortenLöschen
  8. ich habe den gleichen Schnitt heute auch drin. Deine Farbvariante finde ich ganz toll, ich werde es mir sicher auch noch einmal nähen.
    Steht dir super
    LG Timothea

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir - würde ich auch tragen.
    Gruß sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Beim ersten Blick fragte ich mich: ups, hat sie etwa im Dunkeln ihren Sport-BH über dem Kleid angezogen und dazu auch noch falsch herum?
    Von mir gibt es hierfür keine "12 Points". Nicht böse sein, aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein von Monika G.

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann nicht sehen, wo was nicht gut sein soll! Mir gefällt es, den Schnitt finde ich toll!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das Kleid auch sehr schön, kenne aber die Krux mit den Fotos auch. Ich habe dann das Bedürfnis mitzuteilen, dass es doppelt so schön ist. Witzigerweise geht es auch andersrum, ich wollte ein richtiges Desaster zeigen und kein Foto gab die echte Furchtbarkeit her.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. mir gefällt es super gut. ich überlege schon dauern, ob ich den Schnitt nicht auch mal nähen sollte...
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ach , das Dilemma mit den Fotos ! Da Du aber schon in dem anderen Kleid gleichen Schnittes gut aussahst , glaub ich das unbesehen auch für dieses. Mir gefällt 's jedenfalls gut ! Vielen Dank noch mal für Deinen Stiefeltipp !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  15. ja, Fotos können grausam sein. Die Farben stimmen nicht, es wirft komische Schatten und das Muster wird nicht richtig wiedergegeben.
    Bestimmt sieht dein Kleid in live schöner aus, richitg gut sogar, die rot/schwarze Version war auch wunderschön.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es auch toll....und mein Mantra für heute: ich brauche keinen neuen Schnitt, ich brauche keinen......
    Der Schnitt ist perfekt für Dich.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Ach, Fotos lügen doch immer ;-) Ich finde es sieht echt super aus, vorallem die Kontrastfarben sind wundervoll. Damit kommt der richtige Pfiff!
    Besten Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist super! Pünktchen liebe ich auch. Für mich hätte ich die Farben nicht so kontrastreich ausgesucht, eher einen ähnlichen Ton.
    Beim Fotografieren hab ich auch vor allem mit den Farben ein Problem. Schwarz wird grau und Rot wird Pink :-/
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Fotos sieht es viel kontrastreicher aus, in Wirklichkeit - finde ich - ist es eigentlich sehr harmonisch.
      LG Rita

      Löschen