12.09.2012

Me Made Mittwoch - Onion meets Schnittquelle


Endlich bin ich auch dabei, beim neuen Me-Made Mittwoch, zu dem Julia heute einläd! Vielen Dank noch einmal an Dich und an die gesamte Crew für Eure tolle Idee und Eure Mühe!


Das Kleid ist wieder einmal Ceduna von Schnittquelle (hier findet ihr weitere Informationen). Aber dazu habe ich einen schönen Stoff von Onion ausgesucht, den ich hier gefunden habe. Der Stoff war zwar nicht ganz billig, hat dafür aber ein tolle Qualität. Der Saum ist nicht ganz gerade, da wollte ich mich immer noch einmal drum kümmern, aber wahrscheinlich wird es dabei bleiben.

Die Fotos sind nicht von heute oder gestern, sondern von vergangenem Wochenende, als das Wetter noch herrlich sommerlich war. Dafür sind es auch nicht die üblichen "Ich stelle mich mal vor eine weiße Wand-Fotos" sondern Fotos in Aktion.



Wir sind zu einem Einkaufsbummel ins Nachbarland gefahren, wo ich endlich meine lang gesuchten roten Stiefel bekommen habe:


Stiefel zu kaufen, ist für mich immer ganz schön schwer, für meine Körperlänge habe ich nämlich ziemlich große Füße. Die meisten Siefel sind mir deshalb vom Schaft zu lang und könnten schon als Overknees durchgehen. Und Stiefel mit weitem Schaft a la Gummistiefel stehen mir auch nicht, da passen die Proportionen einfach nicht mehr. Dann gibt es noch die Stiefel, die vorne spitz zulaufen, in Größe 38 toll, aber in 41 an einer nur 164 m großen Frau  - grausam!

Deshalb bin ich besonders glücklich, diese tollen Stiefel (von Garbor wie auch schon diese) gefunden zu haben Jetzt hätte ich gerne noch ein paar braune Stiefel....





Kommentare:

  1. Tolles Kleid... Und die Stiefel sieht supertoll!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht sehr schön aus mit dem tollen Stoff und zu den roten Stiefeln kann man dir nur gratulieren.

    LG
    Evelyn.

    PS.: Ich habe mein Kleid nicht gefüttert, da ich es mit Top und schwarzem Vintage-Unterrock von meiner Mama trage.

    AntwortenLöschen
  3. tolles Kleid. Es passt einfach alles...
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ja schon viele Knotenkleider bewundert, aber dieses gefällt mir ganz besonders. Irgendwie scheinen der Dreh und die Ansatznaht sehr gut zu sitzen und auch der Stoff ist wunderschön...
    herzlich, Marit

    AntwortenLöschen
  5. Traumschönes Kleid, toller Stoff. Ich stelle mir bei den teureren Stoffen gerne vor wieviel ich für so ein Kleid im Laden bezahlen würde und dann bin ich immer begeistert wieviel ich gespart habe.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde,ab und zu muss es mal ein besonderer, auch mal teurerer Stoff sein und dieser ist so schön! Das Kleid steht Dir prima und die roten Stiefel, könnte ich klauen kommen.....
    Herzliche Grüße
    Sabine
    P.S.: Geht´s den Beinen gut?

    AntwortenLöschen
  7. ROTE STIEFEL!!!! ein traum...

    das kleid ist natürlich auch toll, mag deinen style einfach.

    lg katrin

    AntwortenLöschen