15.10.2012

Simplicity 7051

Endlich Simplicity 7051. So viele schöne Beispiele habe ich schon gesehen (z. b. hier, hier und hier). Und jetzt endlich habe ich es auch geschafft. Gelockt hat mich eigentlich eine schlicht schwarze Variante, aber da ich in der letzten Woche an einem Abend unbedingt nähen wollte, der bestellte Stoff noch nicht da war, habe ich auf einen vorhandenen zurückgegriffen.




Es ist ein Bambusstrick von Schnittquelle, den ich eingentlich für ein anderes Projekt bestellt hatte. Es ist ein ganz wunderbarer Stoff, der sich gut verarbeiten lässt und sich angenehm trägt.




Da der Stoff dehnbar ist, konnte ich den Reißverschluss weglassen. Insgesamt war das Kleid damit sehr schnell genäht. Es wirkt sehr edel, ist aber trotzdem bequem und gefällt mir sehr gut.


Ungwohnt ist der hohe Halsausschnitt. Eigentlich habe ich es gerne etwas tiefer ausgeschnitten. Aber gerade im Herst ist es ja auch so ganz angenehm. Überhaupt habe ich mir überlegt, dass auch ein schwarzer Loop ganz gut dazu aussehen würde.... Den werde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Die Strupfhose passt in Wirklichkeit übrigens sehr gut zum Kleid, warum sie hier so grell erscheinen - keine Ahnung.

So, jetzt mache ich mich auf den Weg zu Arbeit - eine anstrengende Woche liegt vor mir - so richtig motiviert bin ich nicht, aber es nützt ja nichts.

Euch einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Es ist ein Tatsache: Der Schnitt steht einfach jeder Frau! Auch bei dir macht das Kleid einfach eine wunderbare Figur!

    Ich wünsch dir, trotz viel Arbeit, einen schöne Woche!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid !
    Mir geht es wie dir, eine anstrengende Woche....und ich bin schon vom Wochenende müde.....

    LG, halte durch, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wunderhübsch geworden, toller Stoff. Ich liebe den Schnitt auch sehr, Der ist immer wieder schön für ein schnelles Erfolgserlebnis.
    Ich wünsche dir ganz viel Power für deine Woche.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön, der Schnitt ist toll und der Stoff wunderschön.
    Ich wünsch´Dir eine gute Woche, herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Mein absoluter Lieblingsschnitt!!! :)
    Ein hübsches Kleid hast Du Dir da genäht!

    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid, steht Dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schön!!!!!!!! Willkommen in unserem Club!!!!
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Sieht schick und gemütlich aus! Was will amn mehr.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Variante ! Ich habe es ja auch schon genäht und bin gerade dabei, den Halsausschnitt doch noch etwas tiefer zu machen - stört mich so hoch :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rita,

    und ich dachte, dass du vielleicht wenigstens eine Woche Urlaub hast!!!

    Ein sehr schönes Kleid hast du dir genäht, optimale Länge für dich. Und ein Loop sieht sicher klasse dazu aus.

    Stürmische Grüße von der Insel Sylt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe diesen Schnitt schon bei Ms. Fisher auf dem Portal gesehen und bewundert. Jetzt bin ich von diesem Schnitt noch mehr überzeugt. Es sieht wirklich sehr schön aus. Du hast so eine schöne Figur, die wunderbar zu diesem zierlichen Schnitt passt.

    Diesen Stoff habe ich bei Schnittquelle auch gesehen. Er sieht sehr edel aus. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er nicht wirklich sehr günstig. Kann man diesen Stoff in der Waschmaschine waschen?

    Viele Grüße,

    Rong

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rong, bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich habe ein paar Tage lang nicht in meinen Blog geschaut. Der Stoff ist tatsächlich nicht billig gewesen, dafür aber auch ganz besonders. Er lässt sich gut in der Waschmaschine waschen. Ich schaue gerne nach, ob ich noch einen Rest habe, dann kann ich dir eine Probe zuschicken.
      LG Rita

      Löschen