21.10.2012

Wickelkleid


 Schon lange fertig, ist mein Wickelkleid nach Vogue 8379. Claudia von Bunte Kleider hat so von diesem Schnitt geschwärmt und da ich alles was gewickelt wird so liebe, wollte ich ihn auch unbedingt einmal ausprobieren. Und was soll ich sagen? Ich bin genauso begeistert wie sie. Der Schnitt ist einfach und schnell zu nähen und hat eine gute Passform. Der Ausschnitt ist nicht zu tief, ein Shirt für drunter ist nicht zwingend erforderlich. Im Gegensatz zu Claudia habe ich auch das Bindeband genäht. Es wird durch die Seitennaht gezogen - das Kleid ist also wirklich gewickelt. Der Ausschnitt sitzt gut und klappt nicht auf.

 

 Neu ist für mich das weite Rockteil, irgendwie tendiere ich mehr zu schmalen Röcken, weil ich denke, sie stehen mir besser, aber in diesem Wickelkleid fühlen ich mich sehr wohl.


Der Stoff ist grün-schwarz und stammt aus diesem Stoffpaket. Schwarz ist immer gut, dann ist die Schuhfrage schon einmal geklärt, aber - ich habe es heute getestet -  meine hellen Stiefel passen auch ganz gut...

Ob ich das Kleid auch im Winter tragen werde, weiß ich noch nicht genau - bei Wickelkleidern finde ich das Darüber immer schwer. Ein Unterkleid aus schwarzem Jersey würde natürlich auch gehen. Über das Drunter oder das Drüber musste ich mir bei den heutigen 18° Grad  keine Sorgen machen und ich hoffe, dass das herrliche Wetter noch ein paar Tage anhält.

Allen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Wunderschönes Kleid, wunderschöne Fotos, wunderschöne Frau.
    Wunderschön!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Total Schick geworden! Ich mag den Stoff sehr!! Und rate mal was ich eben beim Tatort zugeschnitten habe;)

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt! Toller Stoff und neues Schätzchen. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Schöööön! So stelle ich mir ein Wickelkleid vor! Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ist das schön, toller Schnitt, wie für Dich gemacht!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid. Ich finde, dir stehen weitere Röcke auch sehr gut. Sieht so beschwingt aus.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kleid. Ich freue mich, dass der Schnitt dich auch glücklich macht.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Sieht ja sehr schick aus! Und jetzt ärgere ich mich, dass ich den Jersey nicht mitbestellt habe. Ich hatte ihn schon im Einkaufswagen, aber musste dann nochmal sortieren. War ein bisschen voll da drin;-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen