14.11.2012

Me Made Mittwoch im Cowboy Look

Ich packe meine Koffer bzw. ich habe meine Koffer schon am Montag gepackt. Leider nicht, um zum Blogger Treffen nach Berlin zu fahren, sondern um zu arbeiten. Kleidertechnisch muss ich nicht wirklcih überlegen, schwarzes Kostüm oder Hosenanzug und weiße Bluse. Beides mag ich gar nicht, weshalb ich mir wenigsten zum Fest ein schönes Kleid nähen wollte. Bis in den Koffer hat es es aber nicht geschafft. Ich bin nämlich nicht fertig geworden:

Kleid aus Burda 10/2012


Es ist im Schulterbereich zu weit, ich hätte den Reißverschluss noch einmal trennen und neu einsetzen müssen. Dazu hätten weder meine Nerven noch meine Zeit ausgereicht. Dann doch lieber ein Kleid vom letzten Jahr. 

Zeigen kann ich aber trotzdem etwas, nämlich mein Cowboy Kleid:
Burda 8/2012


Das Kleid hat mich einige Nerven gekostet, weil es im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten ist und der Stoff - ein Batist - sehr schlecht zu nähen war. Es ist hinten länger als vorne, was mir sehr gut gefällt. Ich habe es entgegen der Anleitung gefüttert.
So, und nun zu den Outfits der anderen Damen, die ich heute Abend leider nicht ansehen kann, die Arbeit ruft!

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht toll aus, ich habe es mir auch genäht, allerdings fällt meins nicht so schön.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal bin ich erstaunt, dass mir Schnitte in der Burda entgehen, ja, mir gar nicht gefallen und dann sehe ich so etwas. Dein Kleid finde ich toll. Gerade der unterschiedliche Saumverlauf gefällt mir gut.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Und es passt so schön in den Herbst!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist mir in der Burda garnicht aufgefallen....
    Schönes Kleid, steht dir gut.
    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  5. Das fällt aber wirklich wunderschön, toller Stoff, steht Dir sehr gut. Ich wünsch´Dir eine angenehme Dienstreise.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass wir uns nicht in Berlin sehen werden!!! Dein Cowboykleid ist toll, schöner Stoff und es fällt Super. Mit dem Schnitt flirtete ich auch schon!
    Sorry ich bin noch nicht dazu gekommen das Strickjäckchenmadeof zu schreiben.....

    AntwortenLöschen
  7. Das Cowboy Kleid ist toll, und das Burda wird es auch sein ... Bei mir ist der Schulterbereich auch verbesserungswürdig ( merkwürdigerweise nur beim Kleid , nicht bei der Bluse ) , aber ich war zu faul es zu ändern ...
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, das gefällt mir richtig gut. die Stiefel dazu sind auch großartig. So und jetzt muss ich ein bißchen weinen, ich hatte mit dem Kleid auch angefangen, da passte garnichts. jetzt sehe ich deins und denke, "ja genauso habe ich es mir vorgestellt".
    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen