28.11.2012

Me Made Mittwoch im Retrorock

Der  Rock meines heutigen Outfits ist schon ein altes Schätzchen, ein Römö aus weichem Samt. Nur getragen habe ich ihn noch nicht oft, weil mir immer ein passendes Oberteil dazu fehlte. Dank Ligurien werde ich ihn jetzt wohl  öfter ausführen!




Das Wickeloberteil Ligurien habe ich aus einem elastischen Sweatstoff genäht. Es sitzt gut (die Falte oberhalb der Brust habe ich erst jetzt auf den Fotos bemerkt) und ist ausgesprochen schnell genäht. Die Länge finde ich sowohl zu Röcken als auch zu Hosen oder zu Kleidern genau richtig. Die Kanten sind nur mit einem Rollsaum versäubert. Dieses Mal habe ich ihn sogar mit der Overlock gemacht, das ging bei diesem Stoff sehr gut und hat nicht so lange gedauert, wie es mit der normalen Nähmaschine gedauert hätte.  Den Schnitt werde ich noch einmal nähen, solche Teile kann ich immer gut gebrauchen.

Mehr Me Made am letzten Mittwoch im November gibt es auf dem Me Made Blog zu sehen. Schon einmal herzlichen Dank an die heutige Organisatorin!


Kommentare:

  1. Der Rock ist der Knaller und ich meine mich aus der Hobbyschneiderinnengalerie an ihn erinnern zu können (kann das sein?), das Oberteil passt wirklich gut dazu - schöne Kombi.
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr schöne Kombi!

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir sehr , steht Dir sehr gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Kombi. Die Rock ist ja der Hammer. Wunderschöner Stoff. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht toll aus! Der Rock ist genial und das Wickeloberteil passt wunderbar dazu.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das sieht toll aus! Ich hätte allerdings niemals vom Foto her gedacht, dass der Rockstoff ein Samt ist! Das es sowas überhaupt gibt, Samit in Retro Design... hätte ich eigentlich auch nicht gedacht. Das Oberteil mag ich sowieso, weil ich auf Wickel stehe und mir scheint du trägst auch wie ich die Farben der Herbstpalette.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Wickeljacken auch sehr und zu dem bunten Rock ist sie eine ideale Ergänzung.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Rock sehr! Genau meine Farben!
    SChöne Kombi!
    Lg
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne kombi! steht dir hervorragend.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff !!! Sabber .... Oberklasse - den will ich auch :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Kombi! Danke fürs Zeigen, ich habe den Schnitt für die Wickeljacke hier liegen, aber noch nie genäht, das wird sich ändern.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Dein Shirt ist super und bietet die richtige Bühne für den tolle Rock - was für ein großartiger SToff. LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Ja bei Rock und Pulli braucht es 2 schöne zusammenpassende Teile. Finde ich auch immer eine Herausforderung. Dir ist das hier aber gut gelungen, könnte ich dir glatt stibitzen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rita,

    der Rock ist ja klasse! Ich finde solche Röcke mit grafischem Muster sehr schön. Da ich nicht hier aufgewachsen bin, ist alles, was hier als Retro gilt, für mich neu. :-) Einiges ist echt ziemlich hübsch.

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht so toll aus, wäre genau auch mein Geschmack!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Super und eigentlich total verständlich, dass du den Rock trotz bisherigem Oberteilmangel aufbewahrt hast. das ist ene Kombination ganz nach meinem Geschmack!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Kombi, und auch die Halskette passt!

    Bei dir ist es so still...ich hoffe mal, es ist nur der übliche Weihnachtsstress.
    Ich wünsche auf alle Fälle einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    AntwortenLöschen