07.11.2012

Me Made Mittwoch in Hahnentritt

Heute noch einmal im Rollkragenkleid Stans, dieses Mal sogar mit Rollkragen, dafür aber leider ohne Draußen-Aufnahmen. Blödes Schmuddelwetter!

 

Der Stoff ist ganz kuschelig weich, hat einen Wollanteil und hält mich daher schön warm. Ich habe ihn vor kurzem in einem Stoffgeschäft der Nachbarstadt günstig gekauft. Die Inhaberin gibt das Geschäft nach vielen Jahren (Jahrzehnten) auf. Sie hat ganz viele alte Stoffe in Qualitäten, die man kaum noch findet. Ich durfte auch einen Blick in den Keller werfen, in dem unzählige Stücke Strickstoff nach Farben sortiert liegen. Ich kann mich daran erinnern, dass meine Oma dort früher schon eingekauft hat und sich aus diesen Strickstücken Pullover genäht hat. Lange ist es her.


Ich habe zunächst nur diesen Hahnentrittstoff (auch aus dem Keller) gekauft, ich werde aber demnächst noch weiter stöbern. Vielleicht entdecke ich ja noch den ein oder anderen schönen Stoff.

Aber jetzt geht es erst einmal an den Schreibtisch. Und heute Abend schau ich mir hier eure Outfits gegen den Novemberblues an.

Kommentare:

  1. Wunderschönen Stoff hast Du da gefunden (in so einen Keller würde ich auch gerne mal schauen!!) und das Kleid ist umwerfend geworden! So schön schlicht und dabei trotzdem so kuschelig! Mit dem Gürtel und Deinen tollen Stiefeln ein super Outfit! Das Schnittmuster will ich mir gleich noch näher anschauen! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Dein Modell von letzter Woche hat mir ja schon gut gefallen, aber das ist ja noch schöner. Hahnentritt ist einfach klasse. Und die Kombination mit den roten Stiefeln ist perfekt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ist das ein tolles Kleid geworden, der schlichte Schnitt kombiniert mit dem Kellerschätzchen, ein Traum. Muß mir den Schnitt auch mal zu Gemüte führen.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. Toller Schnitt, toller Stoff und tolles Kleid. Ich halte dann mal Ausschau nach Hahnentritt :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Stoff und Schnitt: Wunderbar! Ich liebe Hahnentritt, und natürlich passt so ein Muster auch hervorragend zu deinem Blognamen. Steht dir auch mit Rollkragen super, der Schnitt:
    In dem Keller würd ich auch gern mal kruschteln. Seufz.

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid. Und es sieht so muckelig warm aus. Klasse. Deine Stiefelchen dazu sind übrigens ein Knaller. Daumen hoch. Gefällt mir.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick das Kleid und wieder toll kombiniert mit den roten Steifeln und dem Gürtel. Verräts Du vielleicht woher Du Deine Gürtel hast, die gefallen mir nämlich sehr, sehr gut!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  8. Schlicht und schön und der Gürtel passt sehr gut dazu.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Schlicht und toll kombiniert!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Schlicht und toll! Gefällt mir mit Rollkragen und roten Stiefeln ganz, ganz prima.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  11. Super siehst du aus, ein ganz tolles Kleid!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist einfach schön und auch toll kombiniert. Das alte Stoffgeschäft bietet bestimmt noch mehr Stoffschätze.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Du siehst auch heute mal wieder super aus.
    Das Aufgeben von Traditionseinzelhandelsgeschäften finde ich auch immer tragisch... Ich hoffe, du findest noch ein paar solcher Schätzchen im Keller
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Beide Versionen, mit Rollkragen und ohne finde ich super und pefekt! Ich kann gar nicht sagen, ob ich jetzt dieses Outfit hier oder das vom letzten Mittwoch lieber mag - beide Klasse!

    Liebe Grüße
    Immi

    Ps: Kommentieren tue ich aber auch wegen der Stiefel. Darf ich fragen wo du sie her hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stiefel sind von Gabor. Ich habe sie in den Niederlanden gekauft - in Deutschland habe ich sie noch nicht gesehen, was aber nichts heißen muss.
      LG Rita

      Löschen
  15. Die Variante gefällt mir auch sehr gut. Eigentlich sogar besser als die von der letzten Woche. Liegt bestimmt am Stoff. Ich mag Hahnentritt. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Es wurde bereits alles gesagt. Gerade durch das Schlichte wirkt dein Kleid ausgesprochen edel an dir. Und die roten Stiefel sind die perfekte Ergänzung.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid passt dir sehr gut. Es ist wunderschön!!!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  18. Da Du ja ab und zu bei uns in Münster einkaufen gehts, denke ich das das angesprochene Stoffgeschäft vielleicht hier in der Nähe ist? Würde mich natürlich brennend interessieren :-)
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. sehr schick und die stiefel einfach ein traum!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schick, ein tolles Outfit! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  21. Toll, den Schnitt will ich auch....Stoff, Gürtel und Schuhe, superschön!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Echt sehr schick bist du heute!! Schade um den Laden und ich hoffe du findest noch so ein Paar schöne Schätzchen dort!!

    AntwortenLöschen
  23. Ich kann mich nicht entscheiden, welche Version ich schöner finde. Toll, wenn man so einen Basic-Schnitt gefunden hat und ihn variieren kann.
    Einen solchen Laden gibt es bei meinen Eltern im Ort auch - erst am Wochenende hab ich einen größeren Einkauf getätigt und mir überlegt, ich müsste der Besitzerin nochmal sagen, dass ich sehr interessiert bin, falls sie altersbedingt aufgibt. Ich hab mehrfach drüber berichtet: Stichwort: Frau Alois :)
    Melleni

    AntwortenLöschen
  24. Ich LIEBE dein Kleid!!! Der Schnitt und der Stoff sind soooo toll!!! Ich würde es dir am liebsten durch den PC wegmopsen ;o).
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, sehr schönes Kleid und wunderbare Kombi, der Gürtel ist super, letzte Woche war er doch mit blauen Steinen? Darf ich fragen wo es den gibt? Schaue übrigens immer sehr gerne auf deinen Blog, weil die Kleidungsstücke die du nähst immer sehr gut zu deinem Typ passen und die Farbkombis einfach schön anzusehen sind! Kompliment!
    Liebe Grüße
    Mony

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Pepita,

    gerade habe ich in einer Zeitschrift eine Anzeige gesehen, Metalldruckknpöpfe "Chunks" die mich sofort an Deine schönen Gürtel erinnert hat.
    Beim anschließenden Googeln kam ich auf folgenden Link

    http://www.loungeberry.de/noosa-amsterdam/noosa-guertel

    Ist das die Bezugsquelle von Deinen Gürteln?

    wünsche Dir eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr

    herzlich Judika

    AntwortenLöschen