20.02.2013

Me Made Mittwoch - noch einmal im Origamirock

Nach Origamirock No. 1 folgt Origamirock No. 2. Dieses Mal in gewagter Farbkombination:





grün und pink!

Ich mag es ja .... besonders schön finde ich, dass ich zu m Geburtstag auch noch das passende Tuch dazu bekommen habe.

Der Rock ist wieder aus Romanitjersey. Der Stoff ist etwas fester und nicht so dehnbar wie normaler Jersey. Deshalb ist auch der Bund nicht so elastisch und mir einfach ein wenig zu weit. Ich zupfe den Rock deshalb immer wieder in Position. Besonders im Büro, wo ich mal stehe und mal sitze, ist es mir nachteilig aufgefallen. Aber ich mag die Kombi sehr, so dass sich das Ändern wohl lohnen wird.

Ob es beim heutigen Me Made Mittwoch noch mehr Origamiröcke zu sehen gibt? Hier erfahren wir mehr, wo uns die wunderbare Frau Crafteln heute in einem ganz tollen Kleid begrüß!

Kommentare:

  1. Diese Farbkombination war auch mal eine meiner liebsten, ist aber bei mir ganz in Vergessenheit geraten. Schade eigentlich.
    Den Origamirock habe ich schon ausgeschnitten (also das Schnittmuster)und werde mir demnächst einen in schwarz nähen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Du willst wohl auch den Frühling locken ? Schöne frische Farben, die Kombination mit dem Origamirock sieht toll aus.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Farbkombination und Deinen Rock seeehr gern ! Nachdem ich die erste Version schon angeschmachtet hatte kann ich nun nicht mehr anders : ich werde kleben und dann nähen ;)
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Pech, dass du da noch einmal ranmusst! Aber das lohnt sich auf jeden Fall - der Schnitt ist schon klasse und die Farbkomnination erst! Da muss der Rock schon sitzen und nicht immer zurechtgezuppelt werden, vollkommen richtig.
    Mir gefällt besonders an diesem Rock, dass er nicht blöd aussieht, wenn man die Hände in die Taschen steckt. Das "macht man nicht", aber es passiert ja immer wieder *lach* - mir jedenfalls...
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Rock, den Schnitt kannte ich noch gar nicht.
    Werd ich mir merken. Die Änderungen lohnen auf jeden Fall.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne kräftige und ungewöhnliche Farbkombi!
    Ich steh ja gerade aufs Kriegsfuß mit Romanit, meiner Pillt schon beim angucken...- wie sieht es mit deinem aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt noch nicht und ich hoffe, dass es so bleibt....

      Löschen
  7. Der Rockschnitt macht süchtig und überzeugt sogar bekennende Nichtnäher.
    Sowohl Kolleginnen wie auch meine Schwester wollten gleich einen solchen Rock bei mir bestellen :-).
    Deine Farbkombi gefällt mir sehr, so langsam kann ja keiner mehr Winter und triste Farben sehen.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,
    erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag und für Dein neues Lebensjahr ganz viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Der Rock und die Farben sehen wunderschön aus, Du bist wirklich eine Frau mit sehr gutem Geschmack :-).
    herzliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Outfit! Die Farben finde ich genial und wenn ich noch mehr dieser tollen Origamiröcke sehe, dann muss ich diese Schnitt doch noch kaufen.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das Outfit ist klasse, vorallem bei diesem grauen Wetter.
    Ich wurde ihn ändern, weil der Rock wirklich Super aussieht.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön! die Farben finde ich herrlich und Deine Interpretation des SChnittes gefällt mir richtig gut. Meine Kollegin hatte gestern einen ähnlichen Kaufrock an, ich war ganz fasziniert von der Faltenlegerei.... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Farbzusammenstellung und insgesamt ein sehr schönes Outfit.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Farbkombi, das sieht so schön frisch aus und ich fürchte ich kann mich auch nicht mehr länger wehren, den Schnitt auch zu kaufen, stellt sich nur in welcher Farbe ich nähe...

    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  14. Wau, der Rock ist wirklich super!Gefällt, gefällt gefällt!!! Ich hab ihn auch irgendwo in einer Burda in Erinnerung, da werd ich gleich einmal auf die Suche gehn.

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schick! Und bunte Farben guck ich mir gern bei anderen an :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen