27.02.2013

Me Made Mittwoch

Im Moment habe ich es mit interessanten Farbkombinationen...  Braun und Blau - das spukt mir schon seit längerem im Kopf herum, genau genommen, seit dem ich in einer Zeitschrift einen Rock in dieser Farbkombination gesehen habe. Ich habe die Seite herausgerissen und monatelang in meiner Handtasche transportiert. Ganz verknittert war die arme Seite, vor lauter Knitterfalten konnte man schon nichts mehr erkennen. Aber wozu braucht man eine Abbildung, wenn sich die Idee schon fest im Kopf verankert hat? Jedenfalls fielen mir beim letzten Stoffeinkauf in Münster-Wolbeck Stoffe in genau den richtigen Farben in die Hände. Der passende Schnitt befand sich schon ewig in meinem Bestand und ein passendes Oberteil ebenfalls. Also losgelegt und tadaaaaa:





Das ist dabei herausgekommen. Der Rock ist nach dem Schnittmuster Onion 3033 genäht und wirklich denkbar einfach. Die Passe ist vorne und hinten gleich geschnitten. Das Rockteil besteht aus zwei gleichen Rechtecken, in die oben jeweils vier Kellerfalten gelegt werden. Mit dänischen Anleitungen habe ich es nicht so, ich habe ihr keinen Blick gewürdigt. Nachher war ich nicht mehr so sicher, ob die Falten noch einige Zentimeter zugenäht werden. Ich habe das nicht gemacht und bin sehr zufrieden. Passformänderungen musste ich nicht machen, der Rock sitzt super!

 


Der Stoff ist ein ich weiß nicht was, Burda würde sagen, er hat etwas Stand, er ist ein wenig knittrig und lässt den Rock schön unbebügelt aussehen. Der Stoff der unteren Blende ist leichter, aber ich finde, der Rock fällt trotzdem sehr schön. Gefüttert ist der Rock mit einem blauen Viskosefutter.
 

Hier kommt gerade ein frischer Wind auf, nein das Wetter war so gar nicht schön, am Sonntag. Aber mein neuer Rock hat mich aufgemuntert!
Nun bin ich gespannt, wie farbenfroh es heute auf dem Me Made Mittwoch Blog zugeht. Ob es schon kleine Frühlingsvorboten gibt? Bitte hier entlang!


Kommentare:

  1. Eine meiner Lieblingsfarbkombinationen!Und die Jacke hat ja auch original den Ton getroffen!
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. oh toll, der sieht ja totschick aus.
    Sehr schöne Farbkombi.
    Ich freu mich, denn ich hab den Schnitt auch für den Sommer hier liegen ;O)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rock, die Farbkombi ist echt schön.
    Und den Schnitt hab ich mir gleich aufgeschrieben :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. eine wunderschöne kombi! die Farben und der Schnitt...gefällt mir total gut!
    liebe grüsse von andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist traumhaft schön geworden! - und er passt dir super!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du zwei Farbtöne sehr fein kombiniert! Das Braun des Rockes passt gut - man muss bei den Brauntönen auch aufpassen, dass sie nicht gelbstichig sind (dann wird es nämlich gruselig). Beneidenswert, dass du solch einen Faltenrock tragen kannst...
    Der breite Abschluss setzt einen ganz schicken Akzent - sehr schönes Outfit heute wieder!

    AntwortenLöschen
  7. Toll, eine wirklich hübsche Farbkombi und ein toller Rockschnitt!! Ein rundum gelungenes Outfit, würd ich sofort selber anziehen,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist unheimlich schick, klasse, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  9. Der braun-blaue Rock in der Zeitschrift ist mir seinerzeit auch ins Auge gestochen. Ich habe ihn ebenfalls nachgenäht, aber leider ist er in der Tonne gelandet. Bei meinem Schnitt war der untere blaue Rand gedoppelt - ich hoffe, du verstehst, was ich meine- wodurch der ganze Rock nicht mehr weich fiel, sondern unschön abstand.
    Deine Version ist jedenfalls sehr sehr schön.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbkombination ist wirklich super schön! Und der Schnitt!!! Du hast mich da zu was inspiriert!

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sieht deine Kombination aus. Der Rock ist ein Traum und steht dir wunderbar.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich kann mich den anderen nur anschließen! Der Rock sieht toll aus, der Stoff edel und die Farbkombination auch mit der Weste - perfekt.

    (Jetzt weiß ich auch, warum du gefragt hast, ob ich den dänischen Text bei google translate einscanne - ich hab ihn einfach eingetippt, ging nur um eine bestimmte Stelle).
    Aber der Rock ist ganz toll so wie er ist - wer will da noch genau wissen, wie die Schnittdesigner das wollen, oder? Das gehört jetzt so!
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  13. Wow. Blau und Braun passen echt super zusammen. Sehr toll.

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie toll ist der Rock denn! So einen muss ich auch bald mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  15. Hellbraun mit Hellblau oder Mittelbraun mit Mittelblau, bei dir sieht es wunderschön aus. Zu meinem dunkelbraunen Rock habe ich die blaue Jacke gleich wieder ausgezogen heute am Morgen. Es ging nicht. Es kommt auf die diskreten Farbunterschiede an.
    Der Rock ist wirklich toll.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön ist der Rock und die Kombination der beiden Stoffe macht ihn richtig besonders. Tapfer hast Du Dich für die Fotos in den Schnee gestellt, danke für diese Mühe, die Fotos sind echt schön! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  17. braun und dieses wunderschöne klare blau passt super. macht so richtig, richtig lust auf frühling :)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  18. Toller Rock. Super Schnitt zum einen und auch eine tolle Farbkombi. Sehr, sehr schön. Gute Quelle der Inspiration.
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Schön, einfach nur schön !!!
    lg bea

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Kombi und ein toller Schnitt.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Kombi!
    Die Proportion der Farben passt perfekt.
    Einer meiner Lieblingsschnitte. Und ja, in der Anleitung steht 2cm zunähen. Muß ja aber nicht. Sieht auch so toll aus.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Jaaaaa! Onion 3033 ist super!!! Mein absolutes Lieblingsrockschnittmuster!
    Deine Version in blau/braun ist toll! Mit der blauen Strickjacke eine wundervolle Kombination! Gefällt mir sehr!
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Toller Rockschnitt und die Kombi braun-blau gefällt mir sehr! Frühlingshimmel.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Die Farben finde ich sehr sommerlichschön, schade das da noch der ekelige Schnee zu sehen ist. Obwohl es ja mittlerweile bergauf geht. Deine Kombination heute ist so ganz anders als dein schönes Kleid vom Montag, sieht aber genauso großartig aus.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Farbkombination. Auch der Schnitt gefällt mir sshr gut!
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  26. Ein schöner Rock mit der blauen Blende unten. Hat der Stoff mit dem leichten Stand einen Leinenanteil-hat so einen edlen Knittereffekt. LG

    AntwortenLöschen
  27. Sehr sehr schön. Und die Strickjacke dazu - perfekt.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen