19.06.2013

Me Made Mittwoch

Es regnet gerade, aber es ist warm, sehr war. Endlich! Vermutlich sollte ich mich heute stündlich umziehen, damit meine Sommerkleider in diesem Jahr auch mal getragen werden, denn morgen soll es schon wieder kühler werden.

Den Anfang macht heute dieses Kleid:




Es ist nach dem Schnitt Harrislee von Schnittquelle genäht. Den Schnitt habe ich schon einmal genäht, und zwar hier. Dieses Mal habe ich den Halsauschnitt mit einem Schrägband eingefasst und das mittlere Stoffteil mit einer Paspel hervorgehoben. Während das Pünktchenkleid ungefüttert ist habe ich dieses Kleid komplett gefüttert. Es trägt sich sehr angenehm.

Was die anderen Selbermacherinnen an hochsommerlichen Kleider, Röcken, Shirts etc. präsentieren, gibt es auch heute wieder auf dem Me Made Mittwoch Blog zu sehen.

Genießt den Sommertag!

Kommentare:

  1. Hallo Rita !
    Das ist schön, wieder von dir zu Lesen und zu Sehen !
    Schöner Schnitt, schöner Stoff -schönes Kleid!

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. wunder wunderschön... :)
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Kleid mit tollen Details. Wir haben übrigens die gleichen Schuhe an!

    Lg Luzie

    AntwortenLöschen
  4. Oooohhh... das gefällt mir sehr gut! Der Halsausschnitt mit Schrägband hebt es gut ab. Sieht toll aus! Das mit dem Umziehen ist eine gute Idee. Vielleicht ziehe ich mich auch nochmal um ;-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja wunderwunderschön aus! Toller Schnitt, toller Stoff! Die Idee mit Paspel und Schrägband macht es noch perfekter. Hab mir den Schnitt gleich notiert, ich glaube, so ein Kleid brauche ich auch. Vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick und die Betonung mit Schrägband und Paspel ist toll.
    Hehe, stündliches Umziehen, damit die gesamte Sommergarderobe zu ihrem Recht kommt ist keine schlechte Idee, aber wahrscheinlich auch sehr schweißtreibend.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. ich kann mich den anderen nur anschließen - ganz wunderbar!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Ganz mein Geschmack. Sehr sehr schön.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  9. Steht dir super! Klasse Stoff und sogar mir Paspeln!:)

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid ist wunderschön und sieht richtig edel aus.

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Das muss gleich auf meine Merkliste! LG, Simone

    AntwortenLöschen