18.09.2013

Me Made Mittwoch im roten Rock

Guten Morgen zum herbstlichen Me Made Mittwoch. Ganz stolz kann ich heute die ersten zwei Teile meiner hier beschriebenen Nähpläne zeigen

 

Ein Rock nach diesem Schitt und ein gestreiftes Shirt aus der aktuellen Ottobre.




Der Rock ist aus einem hochwertigen Wollstoff, er ist nicht gefüttert, trägt sich aber trotzdem sehr gut. Den Schnitt kann ich wirklich empfehlen, nicht schwer zu nähen, mit Taschen und gut sitzend. Zudem noch variabel, hier habe ich eine durchgeknöpfte Variante gesehen und hier eine mit Reißverschluss in der hinteren Naht.



Auch den Schnitt vom Ringelshirt kann ich emfehlen, machmal ist es ja nicht so einfach, einen schönen Raglanschnitt zu finden. Dieser sitzt am Ausschnitt etwas höher,  was ich für den Herbst sehr gut finde.
Noch mehr Me Made Mittwoch Outfits gibt es hier, wo sich zu so früher Stunde schon viele Damen im neusten Herbstoutfit präsentieren.



Kommentare:

  1. Der Rock sieht echt toll aus! Ich habe mir gerade letzte Woche einen solchen Rock gekauft und dachte dass ich sowas ja unbedingt selber machen muss :) jetzt habe ich auch gleich den Schnitt dazu gefunden.
    Sieht sehr chic aus und steht dir ausgezeichnet.
    Gruss Linda

    AntwortenLöschen
  2. Ein rundum gelungenes Ensemble, ich mag das Schlichte daran. Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Einfach schick, der Rock ein tolles Teilchen. Steht auch schon eine ganze Weile auf meiner Nähliste ;-)
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. Rot! Schon allein die Farbe ist herrrrlich. Wenn sie dann noch mit einem tollen Schnitt (und Shirt) kombiniert wird, dann hat man ein super MMM-Outfit. Ich gratuliere!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. so ein tolles Outfit!!! gefällt mir super gut!
    seit ich den Rock das erste Mal bei Lucy sah, möcht ich den nähen...zum glück hab ich das Heft:)

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kombination! Der Rock ist wirklich schön, zu schade, dass ich das Heft nicht habe....
    Das Shirt hatte ich mir auch schon vorgemerkt, schön, jetzt eine genähte Version davon zu sehen!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Das passt super zusammen. Schön finde ich auch, dass das Shirt etwas lässiger geschnitten ist.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ich war schon gespannt, wie der Rock getragen aussieht-habe aber schon erwartet, dass er klasse aussehen wird. Auch das Ringelshirt gefällt mir sehr gut dazu.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich dacht heut morgen auf meinem Blog-Reader ich seh nicht recht... gleicher "Betreff" wie bei mir.
    Rote Röcke sind IN.

    Deiner hat mir auf deinem Eintrag diese Woche schon so gut gefallen. Steht dir prima...und mit schwarz versuch ich meinen auch noch zu kombinieren.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  10. Heute gibt es beim MMM so schöne Faltenröcke zu bewundern. einer toller als der anderer! Deine gefällt mir ganz besonders, die Farbe ist klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Outfit! Das Shirt steht auch auf meinem Nähplan, mir fehl nur noch der passende Ringeljersey. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  12. und auch deinen faltenrock finde ich super! und das ringelshirt dazu- perfekt!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  13. sehr schick!
    meine Stofflieferung ist heute gekommen, es kann also losgehen!

    LG Katri

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, den shirtschnitt habe ich auch schon kopiert, bin gespannt ob es bei mir auch gut sitzt. Ist wirklich wichtig einen guten Longsleeve Schnitt zu haben!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir sehr, passt wunderbar zusammen! Und jetzt schau ich mir an, was das für ein Rockschnitt ist!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock ist der Hit, gefällt mir richtig gut :-)

    Viele Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  17. Auf dem Bügel sah der Rock ja schon vielversprechend aus , aber angezogen ist er wirklich ganz klasse !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Kombination. Ich glaube das wird bei vielen so ein Herbstschnitt, dieses Jahr (bei mir auch). Und einen roten Rock braucht man immer, wirklich wahr.

    AntwortenLöschen
  19. Große Klasse! Das wäre genau mein Outfit.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Outfit, steht dir sehr gut! Das würde ich auch sofort anziehen, genau mein Geschmack. Danke, dass du meine Version des Rocks verlinkt hast, freut mich sehr :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  21. Roten Wollstoff für einen Rock habe ich auch gerade bestellt:)....
    Deiner steht dir ausgesprochen gut, gerade auch mit dem geringelten Oberteil. Casual und schick-mag ich sehr!!

    AntwortenLöschen
  22. Genau meins. Gefällt mir sehr, hätte ich auch gerne.
    viele Grüße
    ELke

    AntwortenLöschen
  23. Total schönes Outfit!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Kombination! Roter Rock mit Falten ist super.

    AntwortenLöschen
  25. Gratuliere zu diesem hübschen Outfit! Der rote Rock gefällt mir ganz außerordentlich - und ist schön kombiniert mit dem Ringelshirt.
    Ringel zu fotografieren ist ja immer eine Herausforderung. Insbesondere auf dem ersten Foto finde ich die Interferenz-Streifen bemerkenswert...

    AntwortenLöschen