11.09.2013

Me Made Mittwoch - Spitzenrock

Der Herbst ist eindeutig da, hier hat es in den letzen Tagen viel gestürmt und geregnet. Auch heute, gar nicht schön. Zum Glück hatten wir ja in der letzten Woche noch ein paar schöne Tage, da habe ich die Gelegenheit genutzt, noch einmal Sommersachen zu tragen. Diese Fotos sind von Samstag, als ich in Münster meine Startunterlagen abgeholt habe



Der Rock besteht aus einem Oberstoff aus Spitze, den ich mit einem Futter in der gleichen Farbe unterlegt habe. Der Schnitt ist aus einer älteren Ottobre, und zwar 2/2007.

Ganz einfach geschnitten, ohne Bund, oben mit jeweils zwei Abnähern vorne und hinten. Trotzdem war der Rock nicht ganz einfach für mich, da ich keine Ahnung hatte, wie ich den Spitzenstoff am besten verarbeite. Ich habe Oberstoff und Futter separat genäht, jeweils mit rechts/links Nähten. Dann wusste ich allerdings nicht, wie ich den Nahtreißverschluss in so eine Naht einsetzten sollte. Irgendwie habe ich aber alles hin bekommen und bin nun mit dem Ergebniss ganz gut zufrieden. Dr Rock ist sicherlich ein Teil, dass ich auch im Winter mit Stiefeln und Strickjacke tragen werde.

Und wie sieht es bei Euch aus? Schon herbstlich gekleidet? Ich freue mich, heute Abend ausgiebig hier zu stöbern!

Kommentare:

  1. Ich hab von Spitze leider auch keine Ahnung und somit keinen Tip für Dich, möchte Dir aber sagen das ich Deinen Rock toll finde, auch in der Gesamtkombi!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rock gefällt mir sehr gut. Ich habe mir vor kurzem ein Jäckchen aus Spitze genäht. Ich weiß aber nicht ob ich das noch einmal mache. Die Nähmaschine hatte so ihre Probleme mit dem Stoff.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Spitzenrock, die Farbe ist einfach toll! Und mit deinem Outfit zeigst du, dass man so einen Spitzenrock auch wunderbar im Alltag tragen kann.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ein schlichter Schnitt mit wirkungsvollem Stoff in schöner Farbe toll kombiniert.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir echt gut dein Rock :) Die Farben passen auch sehr gut zum Herbst.. und zum Winter! :) Und zum Frühling und Sommer. Ein ganzjahres Rock! :) Das du Probleme hattest sieht man gar nicht :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita! Tolle Farbe! Vor Spitze hätte ich auch großen Respekt! Da habe ich mich bisher noch nicht herangetraut. Liebe Gruesse, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Der Stilbruch Spitze und Jeansjacke ist sehr gelungen und
    das Rot des Rockes ist wirklich schön.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool - Spitze ist wohl eine extra Herausforderung :-)
    Musst unbedingt in einer Winterkombi auch mal posten.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt der Rock auch sehr gut und du hast ihn vor allem toll kombiniert!
    Deine Belladone-Version fand ich übrigens auch wunderschön!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Superschön. Besonders gut gefällt mir deine Tragekombination, da wir ein Rock für die Oper alltagstauglich.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist SPITZE - in allen Bereichen (c:
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Total schön! Gerade auch mit der Jeansjacke. Ich wollte mir auch schon länger einen Spitzenrock nähen, habe es aber nicht gemacht, weil ich nicht weiß, wie ich den Reißverschluß "schön" reinkriege.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Oh da werde ich gleich neidisch, so einen Spitznrock wollte ich diesen Sommer auch haben.
    Deiner sieht ganz spitzenmäßig :-) aus.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Toller Rock! Die Farbe gefällt mir sehr gut.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für ein schöner Rock! Überhaupt machst du sehr schöne Sachen, da werd ich gerne wieder rein schauen :-)
    liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön, der Rock, das ganze Outfit gefällt mir!

    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön, der Rock, das ganze Outfit gefällt mir!

    LG Judy

    AntwortenLöschen