04.09.2013

MMM St. Malo

Weil mir mein Zitronenfalterkleid so gut gefällt, habe ich mir gleich noch eines nach diesem Schnitt genäht


Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Kleider wirken. Dieses Kleid ist aus dehnbaren Stoffen, deshalb konnte ich auf den Reißverschluss verzichten. Oder doch nicht? Als Clou habe ich am Rückenteil einen Fake Reißverschluss aufgenäht.


Weil der untere Stoff wesentlich fester als der Ringelstoff ist, habe ich das Oberteil gedoppelt und an den Ärmeln verstürzt.  Am Halsausschnitt habe ich einen grünen Paspelstreifen gesetzt. Ein einfaches Kleid, aber doch mit etwas Pfiff.


Mehr Me Made gibt es auf dem Me Made Blog zu sehen. Cats Kostüm sieht fantastisch aus, da überlege ich doch noch, ob ich beim Sew along mitmachen soll.

Kommentare:

  1. Hi Rita,
    schön schlicht, und dadurch sehr edel !!!
    Dein Kleid gefällt mir sehr gut !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. Diese Stoff-Kombi gefällt mir sehr gut. Der aufgesetzte Reißverschluss gibt den letzten Schliff. Sehr schönes Kleid!
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Toll wie du die beiden Stoffekombiniert und auf die verscheidenen Qualitäten reagiert hast. ich habe mal etwas ähnliches mit Punjab probiert, da macht sich das unterschiedliche gewicht (Dehnbarkeit) etwas bemerkbar.
    Die beiden Details sind super.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita! In dieser Variante gefällt mir das Kleid noch besser! Paspel und Fake-Reißverschluss bringen Pepp! Siehst toll aus! Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  5. Toll kombiniert. ich finde das Kleid auch sehr edel.
    LG, Claudia
    P.S. Ich binjetzt stolze Besitzerin von reichlich Kostümstoff und werde beim KSA mitmachen.

    AntwortenLöschen
  6. Supertolles Kleid, ich steh ja total auf Streifen und mit dem Hingucker Reißverschluss sieht es noch ein Ticken raffinierter aus. Echt gut geworden.

    LG Morven

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Wirkung der Stoffe auch immer wieder erstaunlich.
    Dein Kleid gefällt mir sehr gut, bis auf den Fake Reißverschluss, wenn ich das offen sagen darf. Den bräuchte es gar nicht, das Kleid ist schon der Clou!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Witzig, wie unterschiedlich die Kleider trotz gleichen Schnittes wirken. Ganz toll finde ich an diesem Kleid den grünen Paspel - der macht es wirklich einmalig!

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag den Fake Reissverschluss, toll!
    LG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, und cool mit dem Reissverschluss!
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Der gleiche Schnitt und das Ergebnis ist so unterscHiedlich! Ich mag die zweite Version sehr!!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ein großer Fan von deinem Kleid! Die Streifen, der Dekoreißverschluss, die Kontrastpaspel - einfach toll geworden!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Das ist toll! Der Schnitt na sich, aber mit dem Reißverschluß und der Paspel ein echter Hingucker.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsche Stoffkombination und der grün paspelierte Ausschnitt ist ein schönes Detail. Auch der Schnitt gefällt mir, der aufgesetzte Reißverschluß ist allerdings nicht meins.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  15. wer zu spät kommt ,kann sich den Vorrednerinnen nur anschließen.
    Das Kleid ist sehr schön und der Schnitt sieht gut aus. Der ist mir bei Schnittquelle in seiner bunten Version nie aufgefallen.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Der Fake-RV sieht klasse aus. Die aufgesetzten RV´s sind ja derzeit eh überall der Hit also warum nicht auf auf selbstgenähtem.

    Sehr cooles kleid.
    lg Elke

    AntwortenLöschen