03.11.2013

KSA - Finale!

Ohne Catherine wäre ich wohl nicht zu einem Kostüm gekommen, also zuerst einmal ganz herzlichen Dank an Catherine für die tolle Idee und Organisation. Mein Kostüm kann wahrscheinlich auch nicht mit all den schicken Zweiteilern mithalten, die sicherlich heute präsentiert werden (ich habe noch nicht geschaut), aber ich bin sehr zufrieden. Es ist nämlich ein Pepita Kostüm geworden. Eins, das zu mir passt, eins, das ich tragen werde bzw. das ich schon getragen habe und mich sehr wohl darin gefühlt habe.




Da ich keine Blusenträgerin bin, habe ich es einfach mit einem Streifenshirt angezogen. Aber auch mit meinem grauen Wasserfallshirt und grauen Strümpfen habe ich es schon getragen.

Ganz sicher werde ich beide Teile aber auch einzeln anziehen. Zu dem Rock habe ich gerade ein Oberteil in Arbeit, das ich in Kürze zeigen werde. Und die Jacke sieht bestimmt auch zu Hosen oder Kleidern gut aus. Auch dazu irgenwann mehr auf diesem Blog.

Und jetzt geht es ab zum großen Kostüm Sew Along Finale!

PS: noch einmal zur Erinnerung, beide Schnitte sind aus der September Knip Mode.

Kommentare:

  1. Also ich finde das Kostüm durchaus schick, dezent schick würde ich sagen und die Hauptsache ist doch, dass das Kostüm auch getragen wird. Beide Teile sehen super aus.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. das kostüm gefällt mir gut. und es ist wirklich die unterschiedlichen interpretationen eines sew alongs, was es ausmacht. kostüm ist für jede anders. und ich finde es toll, wie lucy schon bei mir schrieb, wie doch jede zum eigenen stil des kostümes gefunden hat. toll. deins eben auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Kostüm gefällt mir sehr gut.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  4. Toll, sehr schlicht. Hat was von Chanel Jäckchen! Würde mir auch gefallen.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. Yessss ! 100% Pepita . Gefällt mir sehr gut . Ausserdem bin ich immer wieder beeindruckt wie akkurat Du arbeitest . Wenn mir dieser klare look stünde würde ich es sofort auch nähen wollen . Aber wie Monika schon Lucy zitierte : Jede ist anders
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  6. Eine andere Interpretation eines Kostüms, sehr clean und cool, gefällt mir sehr gut!
    Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön ist dein Kostüm. Die Jacke finde ich super und sie hat auch bei meinem Mann Begeisterungsausrufe hervorgerufen. Bin direkt auf die Suche gegangen und hab das Schnittmuster auf der Knip-Seite gefunden.
    Bin gespannt auf deine Kombis damit.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wirklich aus wie ein perfektes Pepita Kostüm.
    Stil gefunden und diese wunderschöne Kombi lässt sich bestimmt gut im Alltag tragen.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Du hast recht: absolut Pepita! Sehr schön geworden. Und es ist wirklich wichtig, sein eigenes Ding zu machen. Was nützen die schönsten Klamotten, wenn sie nicht zu einem passen und im Schrank hängen.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  10. Clean. Schön. Perfekt für Pepita.
    Kompliment!

    AntwortenLöschen
  11. Schnörkellos, aber nicht ohne nette Details, wie man an den Reißverschlüßen in der Jacke sieht. Hätte ich mir ein Kostüm genäht, sähe es sicher ähnlich aus. Und die Passform sieht auch super aus.
    Mir gefällt es sehr gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön und elegant. Mal wieder einen Reissverschluss in so einer Jacke zu sehen, cool. Genau so eine hatte ich in den frühen 90ern, die hab ich geliebt.
    LG Vera

    AntwortenLöschen
  13. Richtig gut, so soll es sein: Die Bandbreite möglicher Kostüme ist ja groß und ich freu mich, ein für dich so stimmiges Kostüm bewundern zu dürfen!

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kostüm ist wunderschön geworden und gefällt mir sehr gut. Schlicht und schnörkellos, das finde ich auch toll. Glückwunsch!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Und ob dein Kostüm mit den anderen mithalten kann, es sieht toll aus, ist sehr schön verarbeitet (das kann man gut auf den Entstehungsfotos in deinen früheren Posts sehen, auch die zwei unterschiedliche Stoffarten, die du verwendet hast) und steht dir ausgezeichnet!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Das Kostüm ist sehr schick und tragbar zu vielen Anlässen. Vor allem die Jacke kann man gut kombinieren. Mir gefällt es sehr gut.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Kostüm. Ich mag ja genau die geradlinige Eleganz der Dinge die du nähst. Die jacke mit dem Reißverschluss ist wunderbar.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Kostüm. Besonders durch den Reißverschluss. Damit kannst du dich überall sehen lassen!

    AntwortenLöschen
  19. ein wunderbares kostüm. viele jahre und einige konfektionsgrößen zuvor, hatte ich genauso ein - kauf - kostüm, aus rotem leinen. ich habe es geliebt und ewig getragen, in allen denkbaren kombinationen. dem trauere ich immer noch hinterher. es steht dir sehr gut ,

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  20. Beide Stücke sind wirklich sehr gelungen, und du wirst sie sicherlich einzeln toll kombinieren können und deshalb zu vielen Gelegenheiten tragen! Shirts gefallen mir unter deinem Kostüm eh besser als Blusen. Gerade Ringelshirts geben so einem eher eleganten Outfit einen sportiven legeren Toutch! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Kostüm, schick, aber trotzdem alltagstauglich. Was will man mehr?
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, klassisch und modern zugleich!...

    ...wollte ich schon lange sagen

    AntwortenLöschen