06.11.2013

MMM - nochmal Origami

Heute noch einmal im Webwaren-Origami-Rock nach einem Burda-Schnitt, den ich hier schon einmal beschrieben habe. Der Stoff der ersten Version ist zwar wunderschön, aber nicht wintertauglich. Deshalb habe ich mir den Rock noch einmal aus einem rot-/schwarzen Wollstoff genäht, der mir so gut gefällt, dass ich überlege noch etwas nachzukaufen.


Der Rock trägt sich ganz wunderbar, sieht schick aus, ist aber trotzdem sehr bequem.

Vorne mit Falten:


hinten schlicht:


Beim Nähen von Röcken muss man sich ja gleichzeitig überlegen, welches Oberteil man dazu trägt. Das Knotenshirt von Schnittquelle aus einem Wollstrickstoff ist bei mir fast immer eine gute Wahl. Es ist dank Wollanteil schön warm.

Jetzt geht es schon zur Arbeit, ich hoffe aber, dass ich heute Abend Zeit finde, bei den anderen Me Made Damen vorbeizuschauen. 

Kommentare:

  1. Auch dieser Origamirock gefällt mir sehr. Es ist wirklich ein schöner Schnitt! Ob man den noch bekommt? Ich muss gleich mal bei Burda schauen. Ich kann nur bestätigen, dass man sich beim Rocknähen gleich Gedanken um das passende Oberteil machen sollte. Es ist manchmal gar nicht so einfach! Ich schaue häufig bei Fashionmarken, deren Stil mir gefällt, nach Beispieloutfits auf deren Homepage und versuche dann entsprechende Schnitte zu finden. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt finde ich ja sowieso toll und deine zweite Version ist sehr schön geworden-toller winterwarmer Stoff und perfekte Passform.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Kombination - der Rock gefällt mir sehr gut.
    lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Superschöner Rocke! Hätt ich auch gern!
    lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Beides ist schön; der Schnitt aber besonders auch der Stoff.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Kombination! Wunderschöner Rock - der Schnitt ist wirklich toll und steht dir ausgezeichnet! - und ein tolles klassisches Shirt! Gut schaust du aus :-)
    Liebe Grüße von Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Outfit, der knallige Rock zu dem schlichten Shirt, das passt perfekt. Deine Umsetzung des Rockschnittes gefällt mir besonders gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kombination, Lissabon und Origami sind super zusammen und Rot und Schwarz sowieso.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Du bist wieder sehr gut und geschmackvoll gekleidet. Bei dir werde ich nie enttäuscht, immer stilsicher.

    viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist wirklich schön. Und der Stoff scheint auch etwas ganz Besonderes zu sein. Ich glaube, ich muss gleich mal Deine "alte" Origami-Version anschauen ...

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Oh, oh! Ich glaube, das ist definitiv mein Origami-Favorit. Sieht toll aus.
    Und so ein schöner Stoff...
    Hm, vielleicht sollte ich den Schnitt doch in die engere Wahl ziehen...

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist schick aber mir gefällt das Shirt so richtig gut, die Kombination ist ganz wunderbar.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Schick! Schöner Stoff, tolle Farbe - gerade in Kombination mit Schwarz oder Grau - und ein pfiffiger und trotzdem bequemer Schnitt - perfekt!

    AntwortenLöschen
  14. Sieht superklasse aus!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. So einen tollen Rock kann man ruhig mehrmals nähen! Der rot-schwarze Stoff ist toll und der Rock mit dem Knotenshirt steht dir ganz wunderbar!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöner Rock und tolle Farbe!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock ist super schön. Ich muss gleich mal tauchen, ob ich die Burda habe!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann mich der allgemeinen Lobhudelei nur anschließen. Alles toll und gekonnt kombiniert.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr sehr schöner Rock - Schnitt, Stoff und er steht dir wunderbar.

    AntwortenLöschen