20.11.2013

MMM

Mein Kostüm vom Kostüm-Sew-Anlong hat sich wirklich bewährt. Ich habe es schon ein paar Mal zu verschiedenen Anlässen getragen und bin schon mehrfach darauf angesprochen worden. Dazu trägt es sich auch noch so gut, was ja das Wichtigste überhaupt ist. Eine Schrankleiche wäre es also eh nicht geworden, trotzdem hatte ich von Anfang an geplant, den Rock so zu gestalten, dass ich ihn auch ohne die passende Jacke anziehen kann. Ein kastiges Oberteil schwebte mir dazu vor. Das habe ich jezt auch umgesetzt:

Den Stoff habe ich einem Laden in MS gekauft. Es ist ein Gemisch, das auch Wolle enthält und mich heute sehr schön warm gehalten hat. Als Basisschnitt habe ich einen Schnitt aus der Burda 3/2013 genommen. Ich habe den Ausschnitt vorne etwas tiefer gemacht, das Vorderteil bogenförmig gekürzt und das Rückenteil bogenförmig verlängert.

 

Das Shirt sollte ruckzuck fertig werden, aber bei der Anprobe musst ich feststellen, dass es hinten sehr abstand. Ich vermute, dass es an meinem runden Rücken liegt. Ich habe an den Seiten Weite weggenommen, war aber immer noch nicht wirklich von der Passform (welche Passform?) überzeugt. Die Falten an den Ärmeln..... Nachdem das Shirt also erst eine Weile den Schrank hüten musste, habe ich es heute den ganzen Tag getragen und was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden mit meinem kastigen Oberteil. Es ist zwar ein ganz anderer Schnitt, als die, die ich bisher genäht habe, aber insgesamt passt es doch sehr gut zu mir.


Heute trage ich es mit einem grauen Langarmshirt und grauen Strümpfen. Ich kann es mir aber auch gut in Kombination mit petrol, dunkelrot oder senfgelb vorstellen.

hier mit Lieblingssohn....(hab nur einen)

Letzte Woche hatte ich gar keine Zeit bei den anderen Me Made Damen zu schauen und auch den Beginn des Weihnachtskleid Sew Alongs habe ich auch verpasst. Aber heute Abend schaue ich ganz bestimmt, was die anderen Selbermacherinnen so zu zeigen haben.

Kommentare:

  1. Ich finde, dass das Oberteil sehr schön geworden ist und dir gut steht! Deine Veränderungen gefallen mir auch gut. Wenn ich den richtigen Stoff finde, werde ich wohl ein wenig bei dir ankupfern ;)
    Lieben Dank also für die tolle Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Trini

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Outfit! Schön, dass sich dein Kostüm schon so bewährt hat und du die beiden Teile auch mit anderen Kleidungsstücken kombinieren kannst. Da besteht bei mir immer die Gefahr, dass ich schöne Einzelstücke produziere, aber nichts zusammen passt.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Du bist voll im Trend, ich habe schon eingie Oberteile gesehen, die hinten länger waren als vorn. Die schöne rundung zwischen den unterschiedlichen Längen gefällt mir besonders. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Oberteil zum Rock! Die Änderung mit dem längeren Rückteil gefällt mir gut! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir super!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Kombi!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Toll Kombiniert.
    Auch das Rot passt super dazu :-)
    Grüße
    auch an den Sohn
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde auch, dass die verschiedenen Grautöne sehr gut zusammengehen. Schönes Gesamtoutfit!
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  9. Dunkelrot, Petrol, Senfgelb - allesamt prima Kombipartner. Habe mir gerade diverse Strumpfhosen zugelegt,

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ganz toll aus ! Kastiges Oberteil mit blitzendem figurnahem Darunter zum schmalen Rock , und die passenden Strümpfe - super ! Steht Dir sehr gut . Und so ein Lieblingssohn ist was Tolles , nicht wahr ?
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Outfit, so schön lässig-elegant! Das Oberteil ist sehr schön geworden, gerade deine Schnittabänderung mit unterschiedlich langem Saum vorne und hinten gefällt mir sehr gut. Würde ich sofort so tragen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Outfit, genau mein Ding. Sieht toll aus.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. In dieser Kombination kann ich mir sogar an mir einen Rock vorstellen :-)
    Gefällt mir sehr!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. WOW!! Ganz ganz tolles Outfit. Lässig und so schön!
    Ich habe auch einen Lieblingssohn ;-)

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüße
    Sabine
    (auch mit Lieblingssohn.....)

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Kombination, das kurze kastige Oberteil sieht zum schmalen Rock kombiniert sehr stimmig aus. Auch deine Schnittänderungen gefallen mir.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön, schnitt, farbe, combi,Toll!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  18. Ich schließe mich an, sehr schöne Kombi, kastig zu schmal, und deine verschiedenen Grautöne sehen toll aus!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen