27.11.2013

MMM

Kauft Ihr auch manchmal Stoffe, von denen Ihr nicht ganz überzeugt seid? So ist es mir mit dem Stoff für dieses Kleid gegangen.
 

Ich habe ihn im letzten Jahr gekauft, als ein kleines Stoffgeschäft im Nachbarort Räumungsverkauf hatte. Dieser Stoff hat mich irgenwie angezogen, weil ich die Farben mochte und er so schön weich und warm war. Nur mit dem Muster konnte ich mich nicht recht anfreunden. Letztendlich habe ich den Stoff aber doch gekauft, der Preis war einfach unschlagbar.  Beim Suchen nach einem Stoff für das Weihnachtskleid ist er mir dann wieder in die Hand gefallen. Kurzerhand habe ich ihn angeschnitten, ich habe munter drauf los geschnitten und genäht. Im Hinterkopf, dass ich das Kleid wahrscheinlich nicht leiden mag, weil mich das Muster zu sehr an einen Animalprint erinnert und ich so etwas für mich nicht mag.


 

Aber, da habe ich mich vertan. Mir gefällt das Kleid. Ich habe es nach dem Schnitt genäht, nach dem ich auch schon dieses Shirt genäht habe. Ich habe es nur etwas verlängert und Raffung an den Seiten weggelassen. Es ist ein gemütliches Kleid geworden, in dem es sich auch herrlich auf dem Sofa kuscheln lässt.

Mehr MeMade gibt es auch heute wieder auf dem MeMadeBlog.

Kommentare:

  1. Also ich finde das fertige Kleid erinnert garnicht zu sehr an "animalprint".
    Sieht sehr schön aus & wenn´s auch noch Sofa-Kuschel-tauglich ist.. PERFEKT.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Toll schaust Du aus, gar nicht nach Safari und Co. sondern einfach klasse. Den Shirtschnitt habe ich auch gerade genäht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist super und passt Dir wunderbar. Und der Stoff erinnert mich eher an heiße Schokolade mit Sahne als an Tier !
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Diesen Schnitt als Kleid zu nähen ist eine geniale Idee, als Shirt trage ich den sehr gern. Das wird wahrscheinlich ein Lieblingskleid, wenn es sich so gut anfühlt .
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Kleid und Stoff finde ich sehr gut. Genau so einen Shirt-Schnitt habe ich gesucht. Danke!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe auf dem zweiten Blick eben;)-mir gefällts!

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt das Muster an dir sehr gut! Der schlichte Schnitt ist ideal dafür! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid sieht super aus!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  9. Muster und Schnitt passen toll zusammen und das Kleid steht dir sehr gut.
    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass nicht so überzeugende Stoffe zu schönen Kleidungsstücken werden, allerdings ging's mir auch schon andersrum mit schönen Stoffen, die einfach nur unverarbeit als Stoff schön waren.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie ist es doch immer ein Wagnis, ob der Stoff und der Schnitt, den man sich ausgesucht hat, zu dem Kleidungsstück wird, das man sich im Kopf vorgestellt hat.
    Freut mich, dass du von deinem Kleidnungsstück positiv überrascht worden bist und es gerne trägst-mir gefällt es auch.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Bonjour,
    Je ne parle pas ta langue, mais j'admire toutes tes réalisations, d'une grande qualité, et de classe! Bravo!
    Et, je me demande où tu achètes tous ces merveilleux tissus ???
    Merci de nous faire profiter de beau savoir-faire.

    AntwortenLöschen