17.02.2014

Sonntagskuchen und Geburtstagskleid

Auch wenn ich schon in dem Alter bin, in dem ich nicht mehr gerne älter werde, ist so ein Geburtstag doch ein schöner Anlass, mir ein Kleid zu nähen und ausgiebig zu backen. Mein Mutter fragte direkt, wie viel Besuch in denn erwarten würde. Ja, ich neige dazu, zu viel zu backen. Lucy hat vor langer Zeit einmal etwas von einem Kuchenbuffet geschrieben, ich kann das Bild leider nicht mehr finden, auf jeden Fall geht es bei uns auch immer so zu. Gebacken habe ich
 

Wiebkes genialen Karottenkuchen,

 

die Kirschtarte, weil ich vom Sommer noch so viele Kirschen in der Truhe habe und

 

einen Birnen-Weinkuchen (Das Rezept maile ich bei Bedarf gerne zu).
Und Reste vom Zitronenkuchen, den mein Mann für mich zum Geburtstag gebacken hatte, gab es auch noch. Wie viele Personen wir waren, verrate ich aber jetzt nicht.....


Nach den ganzen Kuchenfotos nun aber auch noch ein Foto von meinem Kleid



Viel muss ich dazu sicher nicht mehr sagen, es ist das legendäre Dodo-Kleid. Ich habe es aus einem schönen Tweed genäht, den ich auf der Annäherung bewundert habe und den mir Nina vom Nähkontor zugeschickt hat.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Zuerst einmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich tippe auf maximal 5-6 Personen, ich weiß jetzt nicht ob du 1 oder 2 Kinder hast.
    So sieht es bei uns auch oft aus an Geburtstagen. Viel Kuchen, wenig Besuch, aber wir sind ja ach zu 5.
    Das Kleid ist toll, und der Stoff auch. Den kenne ich auch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Allse Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Wir liegen offensichtlich nicht weit auseinander!
    Soviel backe ich nicht, ich hoffe alle Jahre wieder auf Muttern, die liebe Schwägerin und die eifrige Nachbarin.
    Meine Talente sind nicht so weit gestreut...
    Ein sehr schönes, stilsicheres Kleid!
    Kompliment!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pepita,
    zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir in Deinem neuen Lebensjahr viele Momente in denen Du zur richtigen Zeit mit den richtigen Menschen am richtigen Ort bist.
    Das Kleid ist superschön und steht Dir ausgezeichnet.
    An Geburtstagen bringen meine drei Schwägerinnen und ich uns immer gegenseitig Kuchen mit und jede backt selber auch noch einen oder zwei...
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    auch von mir nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
    Sowohl Dein Kleid als auch das Kuchenbuffet sehen klasse aus. Bei uns gibt es auch immer "reichlichst". Die Reste gebe ich dann immer meinem Mann ins Büro mit, seine Kollegen freuen sich und meine Figur darf aufatmen ;-))

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Gut schaust du aus! Alles Gute auch von mir noch zum Geburtstag!!!

    Unter drei Kuchen geht bei uns auch nix, beim Sohnemann wars Mandarinentorte, Marmorkuchen und Schoko-Kirschmuffins.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Leckere Kuchen und tolles Kleid, da kann die Feier nur super werden. Den Stoff habe ich schon in Natura bewundern können, der ist wirklich ganz toll und der Schnitt sowieso, der steht auch auf meiner Unbedingt-Nähen-Liste.
    Liebe Grüße
    Yvonne
    Ich hoffe wir sehen uns in Bielefeld!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar, Kuchen udn Kleid! Das Dodokleid gefällt mir unglaublich gut und steht schon lange auf meiner Wunschliste. Deine rote Version ist aber definitiv eine der schönsten, die ich seit langem gesehen habe, wow!!!!! Die Kuchen sehen aber auch allesamt seeehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!! Da hast du ja gut für dich und deine Gäste gesorgt. Dank deines Bienenstichs habe wir gestern ein bisschen mitgeschlemmt :-)
    Das Kleid ist auch sehr, sehr schön!! Passt super zu dir.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  9. Von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich! ! Hoffentlich hast du dich ausgiebig feiern lassen, die Kuchen sehen lecker aus und das kleid passt perfekt zu dir. Toll!
    Lg C.

    AntwortenLöschen
  10. Erstmal herzliche Glückwünsche nachträglich ! Das Kleid steht Dir klasse , den Schnitt könnte ich mir auch in anderen Variationen für Dich vorstellen ( der Stoff ist toll, ich hab ihn auch vernäht ) , und Deine Tortenschau ringt mir höchsten Respekt ab ( ich kann genau 1 Kuchen , alle anderen misraten jämmerlich )
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  11. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Tolles Kleid und genug leckerer Kuchen. Das war sicher ein gelungenes Fest.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Dein Kleid sieht klasse aus. Ich habe gerade eine Rotphase, deshalb gefällt mir auch die Farbe besonders gut.
    An deiner Kaffeetafel hätte ich auch gern gesessen-eine sehr appetittliche Auswahl hast du da gebacken.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Alles gute nachträglich zum Geburtstag! Das Kleid ist sehr schön geworden- wunderschöner Stoff!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rita,
    ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag. Wie immer ein super schönes Kleid. Und mich kannst du gerne in den Verteiler für das Birnenkuchenrezept nehmen. Ich liebe Kuchen....
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita, ganz herzliche wünsche nachträglich! Chic gemacht vier Torten verspeisen ist doch in jedem alter eine feine Sache ;-(
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  16. Gnz übersehen hab´ich diesen Beitrag: Nachnahcträglich alles Gute! Und das Kleid steht Dir super! Ich backe auch immer zuviele Kuchen, gerae heute wieder....Deine schauen/schauten ja sehr lecker aus!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen