02.04.2014

Me Made Mittwoch

Endlich mal wieder beim Me Made Mittwoch dabei! Das Wetter ist hier so unglaublich schön, dass ich tätsächlich schon fast Sommerkleidung tragen könnte, aber ich habe meinen Kleiderschrank noch gar nicht umgeräumt. Da dort akuter Platzmangel herrscht, habe ich einige Sachen in Kisten weggepackt, die nun erst wieder hervorgeholt werden müssen. Zudem habe ich keine Lust auf Erkältungen und bin noch recht vorsichtig was Sommerkleidung angeht. Ideal sind für mich in der Übergangszeit: T-Shirts und Hosen. Heute ein Shirt nach diesem Schnitt aus der Burda 10/2012



 

Ich habe es aus einem schweren Viskosejersey von Hilco in Größe 34 genäht. Es passt gut, ist recht einfach zu nähen und macht doch etwas her. Geändert habe ich eigentlich gar nichts, nur die Ärmelkräuselung habe ich weggelassen.
 


Die Farbe lässt sich gut kombinieren, zu weiß, zu blau oder zu schwarz... Der Ausschnitt ist wie oft bei Burda sehr tief, es stört mich aber nicht, ich trage einfach ein anders Shirt drunter. Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Ja, vielleicht als Kurzarmvariante.

Ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich hier viele frühlingshafte Outfits bewundern kann.
Allen einen schönen Frühlingstag!


Kommentare:

  1. Seeeehr toll der Schnitt an dir!
    Zauberhaft.
    Da muss ich doch gleich mal nach dem Schnitt Ausschau halten.
    Liebe Grüße Leene

    AntwortenLöschen
  2. total schön, Mit diesem Schnitt liebäugele ich schon lange. Sieht toll aus. Der Ausschnitt ist perfekt.
    Schönen Tag Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick! Sieht wirklich raffiniert aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich sehr schön! Steht dir sehr gut. Lg Diana

    AntwortenLöschen
  5. Schick wie immer! Und der Garten, hach....so schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Seehr schöner Schnitt, danke, dass du mich wieder darauf aufmerksam gemacht hast.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. sehr schönes Shirt, passt dir wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Shirt! Steht Dir super und passt tatsächlich zu allen anderen Farben. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Ein schickes Shirt und so mit Jeans kombiniert auch sehr schön.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. das Shirt sitzt sehr hübsch, Ärmel sind auch sehr schön.
    unterm schweren Jersey verstehest du Standard 365 gr oder noch schwerer???

    AntwortenLöschen
  11. Der Schnitt steht auch auf meiner Liste.
    Schön ist deines geworden - im Sommer darf doch der Ausschnitt auch mal ein bisschen weiter sein - für die Kurzarmvariante meine ich.
    viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt gefällt mir sehr und ich könnte mir vorstellen, es dereinst mal zu nähen (vor allem da ich IMMER einen Mangel an tollen Oberteilen habe). Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  13. Sitzt prima! Und diese Un-Farben sind wirklich wahre Kombinationswunder. Hab viel Spaß an den Shirt!

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Fädchen

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Schnitt ist wirklich schön. Die Kräuselung des Vorderteil macht es gleich zu etwas Besonderem obwohl doch schlicht! Steht dir sehr gut. Liebe Gruesse, Anni

    AntwortenLöschen