01.06.2014

Stoffwechsel - Zeigt her Eure Stoffe


 

Endlich ist es soweit und wir dürfen unsere Stoffwechselstoffe zeigen! 

Als mein Päckchen ankam, wollte ich direkt jubelnd zum Rechner eilen und die Fotos einstellen. Es ist mir echt schwer gefallen, bis heute zu warten....



Zusammen mit einem lieben Brief und einer schönen Karte habe ich diesen schönen Stoff bekommen. Es ist ein brauner Batist (denke ich) mit unterschiedlich großen Punkten, er ist bestickt und hat etwas Glitzer. Mein Mann sagte sofort: "Passt zu dir, aber du selber hättest ihn nicht gekauft."  Recht hat er. Mich hätte vermutlich das Glitzrige abgehalten. Dank meiner lieben Stoffwechselpartnerin bin ich also zu einem tollen Stoff gekommen und freue mich wie Bolle. Ich habe ihn noch am selben Tag gewaschen und wäre am liebsten auch gleich angefangen zu nähen.


Meine Stoffwechselpartnerin könnte sich gut ein Belfort-Kleid vorstellen (klick). Mir ist spontan Brindisi eingefallen (klick). Oder ein Rock, vielleicht Onion 3033, wie hier? Der Schnitt vom Annäherungskleid (klick) könnte auch gut zum Stoff passen. Oder soll ich doch einen ganz neuen Schnitt ausprobieren?

Ich bin noch ein wenig unschlüssig, aber eins ist sicher, aus diesem schönen Stoff wird etwas ganz Besonderes! Ganz lieben Dank an meine Stoffwechselpartnerin, ich habe keine Ahnung, wer du bist, aber du hast mir mit dem Stoff eine große Freude gemacht!

Auch Frau Siebenhundertsachen, die diese tolle Aktion organisiert hat, ein herzliches Dankeschön! Ab heute sammelt sie hier die Beiträge der anderen Teilnehmerinnen. Ich bin gespannt, wie die anderen Stoffe aussehen…


Kommentare:

  1. Der ist ja schön und ich finde auch sehr passend für dich! Der Effekt mit den durchscheinenden Punkten ist klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja ein interessanter Stoff. Zu dem hätte ich auch niemals gegriffen, aber genau das ist ja auch das tolle an Stoffwechsel. Ich habe deine Links aufgeklickt und bei Brindisi dachte ich auch "Ja!". Aber jetzt bin ich einfach gespannt, was du daraus machst!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr origineller Stoff, gefällt mir sehr gut und ich denke, du sollst auch beim Schnitt mutig sein und einen für dich vielleicht nicht so typischen Schnitt wagen... ein Kleid mit weiterem Rock zum Beispiel könnte ich mir aus diesem Stoff sehr gut vorstellen, so in der Art wie dieses hier: http://beiioinochoe.blogspot.com/2014/05/punkte-uber-punkte.html
    Ich bin sehr gespannt, was aus diesem Stoff entstehen wird!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An diesem Schnitt klebt schon lange ein Zettelchen. Auch für diesen Stoff habe ich ihn schon in Erwägung gezogen, habe aber gedacht, dass es vielleicht zu niedlich aussehen könnte. Ich habe ja noch etwas Zeit, bis ich mich entscheiden muss!
      LG Rita

      Löschen
  4. Brindisi könnte ich mir sehr gut vorstellen, wenn das nicht zu langweilig für dich ist... so als Wiederholungstat. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brindisi ist schön, passt perfekt, aber ist mir tatsächlich zu langweilig. Aus diesem Stoff soll etwas Besonderes werden!

      Löschen
  5. Ich finde, der Stoff passt toll zu Dir.
    Belfort würde mir gut damit gefallen. Oder wie wäre es mit Kleid 102 aus der Februar Burda? Sybille hat das mit längeren Ärmeln genäht.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der Stoff passt wirklich gut zu dir - und Yvonnes Vorschlag für ein Kleid mit weiterem Rock finde ich ganz großartig. Auch wenn du diese Form bisher eher selten genäht hast - oder besser gesagt: gerade deswegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast absolut recht. Das Schöne am Stoffwechsel ist ja gerade, auf andere Stoffe und Schnitt gestoßen zu werden, als die, die man selber gekauft hätte. Also wird aus dem Stoff auf jeden Fall kein Brindisi!

      Löschen
  7. Mir gefällt die Kombination Stoff-Rita auch ziemlich gut. Ich könnte mir den Stoff auch gut als flatterige Tunika vorstellen. Darunter dann ein Sommerunterkleid in einem passendem Braun, da kämen die schönen transparenten Punkte zur Geltung.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff passt wirklich super zu dir. Den Glitzer kann ich gar nciht erkennen. Ich würde auch etwas anderes als Brindisi probieren.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde auch ein Kleid nähen, keinen Rock......eher mit weitem Rockteil....ich bin sehr gespannt, was Du draus machst.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Auch ein sehr interessanter Stoff und ich schließe mich den anderen an, weiter Rock, eher ein Kleid mit weitem Rock, hach ich bin gespannt.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Toller Stoff - und ja , ich würde Yvonnets Vorschlag auch seehr favorisieren .
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff passt super zu Dir. Finde deine Idee mit dem Annäherungskleid sehr gut - wurde zum Stoff und Dir passen.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Idee mit Belfort ganz gut, oder auch das Annäherungskleid! Ich würde eher zu einem Kleid tendieren, da der Stoff schon eine eigenwillige Farbe hat und möglicherweise nicht ganz so einfach zu kombinieren ist. Aber ein toller Stoff ist es, ich bin gespannt! LG Lottie

    AntwortenLöschen