16.07.2014

Der Sommer ist wieder da!

Der Sommer ist wieder da! Und ich kann endlich mein neues Kleid anziehen, das schon mindestens eine Woche darauf wartet, endlich getragen zu werden.

 

Ich habe es wieder nach diesem Modell aus der Burda 2/2011 genäht.  Die Schnittänderungen habe ich  schon bei meiner ersten Version beschrieben. 

Das Oberteil ist aus einem Rest Spitzenstoff, den ich mit einem schwarzen Futterstoff unterlegt habe. Diese beiden Lagen habe ich wie eine Stofflage verarbeitet und dann noch einmal gefüttert. 


Das Rockteil ist aus einem Chiffon, den ich als Coupon vom Stoffmarkt habe. Ein gerades Stück abzuschneiden ist unmöglich, aber wenn man den Stoff reißt, wird es schön gerade.

Jetzt hoffe ich, dass der Sommer noch ein wenig bleibt, damit ich weiterhin so schöne Sommerkleider tragen kann.





Kommentare:

  1. dein Kleid ist sehr sehr schön,nach welchem Schnitt hast du es genäht ?
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist sehr schön geworden. Den Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Auch eine sehr schöne Variante ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Kleid und auch deine erste Version sind ganz zauberhaft geworden. Beide stehen dir ausgezeichnet. Ohne deine Realisierungen hätte ich nicht gemerkt, wieviel Potential dieser Schnitt hat.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. Immer wieder unglaublich, das die Stoffwahl aus dem gleichen Schnitt ein völlig anderes Kleid macht. Gefällt mir auch sehr gut!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  6. Das ist sehr schön. Die angeschnittenen Ärmel, die Kombi der Spitze mit dem leichten gepunkteten Stoff und der klecks rot. Gefällt mir sehr gut.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein traumhaftes Kleid!
    Die Stoffkombination ist super.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Die Zusammenstellung der Stoffe finde ich wunderbar. Ein sehr schönes Kleid
    und ich hoffe die Temperaturen bleiben.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ebenfalls ganz entzückend!
    Ganz schön aufwändig, die Verarbeitung dieser Stoffe. Aber das Ergebnis lohnt wirklich alle Mühe. Ich drücke die Daumen für anhaltend schönes Wetter!

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Kleid und eine schöne klassische Stoffkombination. Mir gefällt der Schnitt so gut und ich möchte ihn unbedingt einmal nähen, ich bin dann bestimmt froh, auf deine Erfahrungen und Änderungserklärungen zurückgreifen zu können.

    AntwortenLöschen