09.07.2014

Me Made Mittwoch

Ich würde ja gerne schreiben - ich packe meinen Koffer, aber nein, die nächsten drei Wochen muss ich noch arbeiten, dann habe ich zwar frei, aber wir fahren leider nicht weg. Dem entsprechend bin ich nähtechnisch gedanklich schon fast wieder auf Übergangskleidung eingestellt. In diesen Regionen braucht man einfach nicht so viele Hochsommerkleidung. Dazu trägt auch diese schreckliche graue Wetter bei - es sieht fast aus wie November - und dazu regnet es seit zwei Tagen ununterbrochen. Aber wenn ich fahren würde, würde ich diese beiden Sachen bestimmt mitnehmen:



Das T-Shirt ist nach dem Schnitt "China-Shirt" von Schnittquelle genäht. Ein Lieblingsschnitt von mir. Den Rock habe ich ohne Schnitt genäht.


Der Oberstoff ist aus Spitzenstoff, das Futter aus einem Baumwollstoff, unten habe ich eine Rüsche angenäht, die etwas hervorschaut.

Eigentlich mag ich Röcke mit Gummizug nicht so gerne, aber diesen finde ich toll. Und weil das Shirt auch selbstgenäht ist, konnte ich die Länge so abpassen, dass der Gummibund nicht zu sehen ist.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer - egal ob zu Hause oder in fernen Ländern! Aber nun bitte hier entlang zum letzten MMM vor der Sommerpause.



Kommentare:

  1. mmmh, ein tolles Röckchen. Ich wünsch Dir noch einen tollen Nähsommer, egal wo. LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Auch für dich einen schönen Sommer. Deine beiden Teile sehen schön aus. Besonders der Rock ist für mich sehr interessant, eine schöne Verarbeitung für Spitze.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Outfit!
    Das China Shirt mag ich auch sehr gerne. Bis hin zu Deinen Schuhen schön!
    Gruß, B.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Kombination.
    Hab bisher nur den China Pulli genäht. Dein Shirt gefällt mir richtig gut, ich glaube ich brauche auch ne kurze Variante.
    lieber Gruß Muriel

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Kombi, sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Outfit, ich hoffe, es gibt auch hier bald wieder das Wetter, um es zu tragen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist etwas Besonderes - ich finde die kleine Rüsche ganz bezaubernd!
    Eine tolle Kombination, auch im Sommer hierzulande.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Nach so einen shit-schnitt hatte ich schon Aussschau gehalten. danke.Beides steht dir sehr gut.bei uns sieht es heut auch nach November aus brrr, aber es soll besser werden. Vg kaze

    AntwortenLöschen
  9. So ein hübsches Outfit! Sehr schönes Shirt, wirklich, und der Rock gefällt mir auch total. Das ist sicher alles auch schön bequem...
    Liebe Grüße und einen schönen Sommer dir,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen