28.08.2014

Cambie Nr. 2

Kaum zu glauben, aber ich hatte heute ein Kleid an. Und ich habe nicht gefroren, zumindest nicht draußen in der Sonne. Die Gelegenheit habe ich natürlich direkt genutzt, um meinem Mann um ein paar Fotos zu bitten, denn dieses Kleid habe ich hier noch gar nicht gezeigt.


Den Stoff habe ich vor langer Zeit beim Gerry Weber Lagerverkauf in Münster mitgenommen, weil mich Muster und Farben angesprochen haben. Das Material eher nicht - Chiffon - zu dem mir lange Zeit kein Schnitt einfiel. Der Stoff hat einfach auf ein Cambie mit weitem Rockteil gewartet.


Kleider mit weiten Rockteilen zu tragen, ist für mich eher ungewöhnlich, aber nach dem ersten Test bin ich doch ganz froh, es ausprobiert zu haben. Sie sind so schön luftig!

Das Nähen des Stoffs war nicht ganz einfach. Eigentlich fingen die Probleme schon beim Zuschneiden an. Auf dem Tisch war noch alles gut, aber kaum hatte ich das Papierschnittteil abgenommen und nur das Stoffteil in der Hand, konnte ich sehen, dass es ein wenig schief war. Dem entsprechend war es schwierig, Futterstoff und Oberstoff gleichmäßig aufeinander zu bekommen. Ich hätte dem Stoff vorher ein Gelatinebad gönnen sollen - jetzt bin ich schlauer! So habe ich das halbfertige Kleid erst einmal in der Ecke geschmissen und es erst im Urlaub wieder hervorgeholt und mit viel Ruhe und Geduld fertig genäht.


Es ist nicht perfekt geworden, und hat mich einige Nerven gekostet, aber es ist auf jeden Fall tragbar und fühlt sich gut an.

Ich hoffe, dass der September noch ein paar warme Kleidertage bringt.

Kommentare:

  1. Das wunderschöne Cambie hat noch ganz viele warme Septembertage verdient. Ich war heute auch kurzärmlig im Kleid unterwegs. Das macht so glücklich.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein CambieKleid super!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut steht dir das! Ich habe den ganzen Tag krank verschlafen und hoffe auch auf viele weitere kurzarm Tragetasche im September.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  4. das kleid sieht super hübsch aus und steht dir perfekt!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  5. Das Cambie-Dress gefällt mir wieder sehr sehr gut und steht dir ausgezeichnet! Schön, dass du den Stoff überwunden hast - an Chiffon habe ich mich noch gar nie gewagt. Ich hoffe ja, dass gestern nicht der letzte schöne, warme Tag war! Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wirklich toll geworden! Der Schnitt steht Dir sehr gut und der Stoff ist wunderschön...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen