08.10.2014

Me Made Mittwoch Herbstkleid

Der berühmte Maybachufermarkt .... seit Jahren träume ich davon, dort einmal einzukaufen und nicht immer nur von dem tollen Angebot zu lesen. Am vorletzten Wochenende war es endlich soweit. Ich hatte das Glück, eine Startnummer beim Berlin Marathon zu bekommen und konnte dieses Glück noch durch eine frühe Anreise am Freitag und ein Treffen mit Frau Schildkröte zum Stoffkauf auf dem Markt krönen! Mit der Beratung von Marion haben wir ein paar schöne Stoffe gefunden und noch eine nette Begegnung mit Christine gehabt, die zusammen mit ihrem Mann ein Jahr mit dem Fahrrad unterwegs ist und in Berlin einen Nähkurs macht. Mit ihr habe ich mir einen Wax Print geteilt. Ob sie ihren wohl schon vernäht hat? Mein Wax Print wird wohl erst im nächsten Jahr verarbeitet, ich bin mit einem Stoff angefangen, auf dem dick "Herbst" steht ...

Schon auf dem Markt war klar, dass ich aus dem Stoff ein Kleid nähen würde. Spontan eingefallen sind mir das Dodokleid und das Lady Skater Kleid. Entschieden habe ich mich letztendlich für das Lady Skater, weil ich durch die schlichte Schnittführung die Möglichkeit sah, den farbenfrohen Stoff durch eine braune Strickjacke etwas abzumildern. Diese Notwendigkeit sehe ich jetzt nicht mehr, ich finde das Kleid toll (und werde es bestimmt auch noch mit meinen roten Stiefeln tragen).


Zum Fotoshooting sind wir zu einem Sonnenblumenfeld gefahren, dass bei uns in der Nähe ist. Meine Tochter hat allerdings mehr die Sonnenblumen fotografiert als mich, leider ist nur ein Bild dabei heraus gekommen, bei dem ich bzw. mein Kleid nicht nur als winziger Punkt irgendwo am Rande zu sehen bin. Aber Detailfotos sind bei so einem schlichten Schnitt wie dem Lady Skater Dress ja auch nicht so wichtig.

Frau Schildkröte hat diesen Stoff übrigens auch gekauft (sie hatte ihn sogar zuerst), ich bin gespannt, was sie aus ihrem näht.

Jetzt ruft die Arbeit, aber heute Abend wird geschaut, was die anderen Selbermacherinnen heute so tragen. Hier geht es entlang zum MMM-Blog.




Kommentare:

  1. Was ein toller Stoff!!! Ich bin begeistert. Sieht echt hammermäßig aus.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ein Stoff wie gemalt - und der Schnitt passt auch perfekt dazu.
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Marathon- unglaublich- ich habe gestern wieder 5 km geschafft!
    Tolles Foto und Farben!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff kommt bei dem schlichten Schnitt sehr gut zur Geltung. Das Skater Kleid sieht einfach auch immer schön aus. Ich muss mir jetzt endlich auch mal das Schnittmuster ausdrucken.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Toller Stoff passt super zum Schnitt, den ich auch sehr mag. Rundherum ein tolles Kleid, ich bin begeistert. Und du machst mir Mut. Ich fahre auch demnächst nach Berlin (ohne Marathon, man bin ich stolz auf dich) und auf meiner Liste steht u.a. Stoff für ein Winter Lady skater.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Kleid! Ja, auf die Berlinerinnen kann man da schon ein bisschen neidisch werden, mit ihrem schönen Markt.
    Großes Kompliment auch zum Durchhalten beim Marathon!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Einfach ein Kleid zum Verlieben. Ich bin wirklich beeindruckt vom Schnitt und dem Stoff dazu. Außerdem steht es dir überwältigend gut.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farben, das Kleid steht dir klasse. Viel Spaß beim ausführen.
    lG silke

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, Dein Kleid, Du siehst wunderbar aus. Ein schönes unkompliziertes Herbstkleid.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Also da defilierst du in einem schönen Lady Skater Dress nach dem anderen...sehr sehr schön! Bunt und fröhlich und wie du schreibst, gut mit schlichten Accessoires oder Strickjacken zu kombinieren. Das Dodokleid ist ja auch soo schön!

    AntwortenLöschen
  11. Absolut perfekt! Der Stoff ist große Klasse und bringt den schlichten Schnitt vom Lady Skater einfach perfekt zur Geltung! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die reinste Blumenwiese! Das Kleid ist toll, fällt perfekt, sitzt perfekt - da kann der Herbst ja kommen!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wunderschön geworden!!!! Der Schnitt ist wirklich perhekt für diesen Stoff. Meiner liegt ja noch unangetastet in der ecke, ich streichle ihn manchmal.....aber ab Freitag "darf" ich wieder nähen! Dann nähe ich mir auch ein "Marathon-Pepita-getroffen-Gedächtniskleid", muss mich nur noch entscheiden, nach welchem Schnitt.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff ist ein Traum und der Schnitt passt perfekt dazu! Mit dem Kleid kannst du dich auf den Herbst freuen :-)
    Herzlichen Glückwunsch auch zum Marathon,
    lg, C.

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid sieht toll aus und passt dir einfach perfekt !!!! Ich liebe diesen Schnitt!!! Der Stoff ist genial ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. So richtig herbstfröhlich, der Stoff hätte mich auch angelacht! ich suche gerade nach roten stifelen, aber echt schwer..VG kaze

    AntwortenLöschen
  17. Hehe... Du glückliche. Zwei Hobbys an einem Wochenende. Ich habe es bei Sabine schon geschrieben. Grosses Respekt vor Deiner sportlichen Leistung!!
    Dieser Stoff ist wunderschön. Steht Dir gut und bringt gute Laune.

    Viele Grüße,
    Rong

    AntwortenLöschen
  18. ...und nach dem nächsten Marathon in so ein schönen Kleid schlüpfen, dass können nur Nähnerds!
    ein tolles Kleid!

    AntwortenLöschen