10.12.2014

MMM - Burda 6916

Im Winter, wenn es morgens noch dunkel ist, wenn ich mich anziehe, suche ich automatisch Sachen aus, die kuschelig und bequem sind. Dieses Kleid könnte ich jeden Tag anziehen, zumindest bist gestern, denn....


die Fotos geben mal wieder ein ganz anderes Bild wieder als dass, das ich sehe, wenn ich in den Spiegel schaue. Da bin ich mit der Passform zufrieden, aber hier - wieso fällt das Kleid vorne so merkwürdig? (und wieso sieht man nicht, dass der Stoff grün/petrol ist?)


auch auf den Detailfoto sehe ich, dass es irgenwie beult. Muss ich da noch einmal ran?



Der Schnitt - Burda 6916   - gefällt mir eigentlich sehr gut, er hat schöne Teilungsnähte, ein weiteres Modell mit unterschiedlichen Stoffen will ich mir nach diesem Schnitt schon lange nähen...

Gestern habe ich über dem Kleid noch eine dicke Strickjacke getragen, die ich im letzten Winter nach einem Knip Schnitt genäht habe und nie gezeigt habe, obwohl sie oft im Einsatz ist.



Und hier geht es nun entlang zu den anderen Teilnehmerinnen des Me Made Mittwochs. Frau Crafteln präsentiert heute eine tolle Hose, und ich werde wieder daran erinnert, dass ich doch eine nähen wollte....

EDIT: Der Schnitt der Jacke ist aus der Knipmode special Herbst/Winter 2011. Den Stoff habe ich in einem ganz normalen Stoffladen gekauft, es ist ein dicker, fester Strickstoff mit einem Wollanteil. Da ich die Jacke aber schon letztes Jahr genäht habe, glaube ich nicht, dass es den Stoff noch gibt.

Kommentare:

  1. Ich finde, das Kleid ist super, so wie es ist.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir super, dein Outfit. Könnte von oben bis unten aus meinem Schrank sein, einschließlich der Stiefel. :)
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. ich bin begeistert vom kleid...ein absolut schönes model...genau mein style!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Toller Schnitt und sehr schöne Farbe, auch wenn sie auf den Bildern nicht gut herauskommt.
    Mir gefällt dein Kleid richtig gut und ich habe mir den Schnitt wegen der hübschen Teilungsnähte gleich notiert.
    Lass dich nicht von den Fotos beirren. Mir geht es auch oft so, dass ich mich vor dem Spiegel hübscher finde, als die Fotos es zeigen. Aber Fotos sind nur Momentaufnahmen. Ein Kleidungsstück sieht in echt und in Bewegung meist viel besser aus.
    Super finde ich auch die Strickjacke dazu-hübsch und wärmend.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein Kleid auch super! Deine Strickjacke hat mcih völlig verblüfft- dachte die ist gekauft
    Mir gefällt dein Outfit auch wahnsinnig gut.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe die Probleme, die Du siehst, auch nicht. Natürlich fällt ein solches Kleid nicht steif und gerade nach unten, aber beulen tut es nicht. Es ist ein ganz natürlicher, sogar schöner Fall. Also: kein Grund zum Meckern. Ein schönes Kleid! Und Farben auf Fotos (gerade im Winter) ist ja immer so eine Sache...

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Super Schnitt! Ich finde, es sieht gut aus, sei nicht so streng zu dir :)
    Und so akkurat genäht, also das kannst du auf jeden Fall lassen.
    Alles Liebe! nina

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid ist toll, Du solltest es so lassen und noch ein zweites nähen ��. Ich sehe auch keine Beulen. Und mit Deiner Strickjacke ist das Kuschelfeeling perfekt!
    Einen kuscheligen Mittwoch!
    VG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmpf, sorry für die komischen Fragezeichen, das war eigentlich ein Smiley ...ich versuch's nochmal: :-)

      Löschen
  9. ich finde auch dass es ein tolles Kleid ist.
    Wo hast du denn den Stoff für die Strickjacke her (da sie genäht ist).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn in einem Stoffladen im Nachbarort gekauft, weil ich die Jacke aber schon im letzten Jahr genäht habe, glaube ich nicht, dass es den Stoff noch gibt....

      Löschen
  10. Kleid und Strickjacke, das ist genau richtig bei dem Wetter. Ich sollte mir auch mal ein paar Winterkleider zulegen. Da ist frau mit einem Griff gut angezogen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid würde ich sofort reinschlüpfen wollen. Der Schnitt ist auch gleich mal notiert.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Da beult nix! Das sieht nach einem sehr bequemen und gleichzeitig schickem Kleid aus! Und ich mag die Strickjacke sehr. Darf ich fragen, wo Du den Stoff dafür her hast? Möchte mir auch noch eine neue Strickjacke nähen und scheitere bisher an der Mission Stoff.
    LG Lexi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch lange gesucht und bin in einem ganz normalen Stoffladen fündig geworden. Ich glaube aber nicht, dass es den Stoff noch gibt, weil ich die Jacke ja schon letztes Jahr genäht habe.

      Löschen
  13. Das Kleid ist nicht nur von dir sondern auch wie für dich gemacht. Genau dein Schnitt. Kein Wunder, dass du es so gerne trägst. Und diese tolle Jacke würde ich auch sofort nehmen und den ganzen Wintern nichtmehr ausziehen. Verrätst du uns, welchen Stoff du für die Jacke genommen hast und aus welcher Knip der Schnitt ist?
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist ein dicker fester Strickstoff mit einem Wollanteil. Der Schnitt ist aus der Knip Spezial Herbst/Winter 2011.

      Löschen
  14. Jetzt habe ich gerade meinen "Kleid-des-Tages-Tipp" vergeben und stelle fest: das war zu früh. Der wird heute mit diesem Kleid geteilt!
    Die Beulen sind nicht wert, bearbeitet zu werden. Iss ein Plätzchen, dann sind sie weg. Der Schnitt ist ganz toll für dich! Weiterhin viel Spaß an dem Kleid,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schönes Kleid! Die Teilungsnähte sorgen für das gewisse Etwas und könnten mir auch gefallen ;-)
    Ich stimme den anderen zu, es gibt keinen Grund sich über angebliche Beulen zu ärgern, die sieht man immer nur selbst (kenne ich gut!).

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  16. Trage das Kleid es ist toll,ich glaube Du siehst nur die Mängel.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  17. Beulen sehe ich nicht. Mir gefällt der Schnitt und das ganze Kleid wirklich gut. Ich muss mir deinen Post gleich mal speichern, um mir den Schnitt zu merken. Würde das Kleid genauso auch tragen. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  18. Nein, das Kleid kannst du ruhig weiterhin als ein Lieblingskleid betrachten!
    Aber ich kann dich verstehen. Ich bin manchmal verwundert was man auf Fotos alles sieht. Und 'live' fällt bestimmt gar nichts auf.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid sieht toll aus. Mir gefällt es sehr gut und ich sehe auch kein Bedarf etwas zu ändern. Die Strickjacke ist sehr schön. Nach so einem schichten, geraden Schnitt suche ich schon lange.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  20. Sieht total klasse aus. Ich seh keine Beulen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen