22.04.2015

MMM mit Dotty Blouse Nr. 2

Heute nur ganz kurz und knapp ein Foto von der Dotty Blouse Nr. 2. Die erste Variante habe ich hier schon einmal gezeigt und Einzelheiten zum Schnitt gibt es unter diesem Link.




Die Bilder zeigen die Bluse, nachdem ich sie schon einen ganzen Tag getragen habe, vom Sicherheitsgurt im Auto, von den schmalen Jackenärmeln...... ist sie etwas knittrig. Wie oft, knittert auch diese Viskose schnell. Ansonsten finde ich, ist der Stoff ideal für diesen Schnitt. Die Bluse fällt schön, klafft nicht auf, fühlt sich gut an, da kann ich schon jetzt sagen, sie hat das Zeug zum Lieblingsteil 2015. Aber bis wir das auf dem MMM Blog präsentieren, dauert es zum Glück noch etwas. Heute gibt es erst einmal die aktuelle Frühlingsmode..... Hier geht es entlang!

Kommentare:

  1. Nachdem ich letztens schon die andere Variante der Dotty in hell bestaunt habe (ohne einen Kommentar zu hinterlassen ...schäm), mache ich das jetzt:
    Eine wunderbare Bluse!!! Schön, daß Du sie vorstellst.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Zustimmung! Ich mag diesen lässigen, aber trotzdem schicken Look!
    Und ganz toll finde ich die farblich passenden Schuhe - ich bin ein kleines bisschen neidisch. (Quatsch, ich kann gönnen.)
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!
    Ich freu mich schon auf den Erhalt des Schnittmusters.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die finde ich auch super! Ich bin auch schon gespannt!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bluse!
    Genau so eine Bluse schwebt mir vor meinem inneren Auge auch vor- allerdings ohne Ärmel. Danke für das Zeigen des Schnittes. Jetzt muss ich gar nicht basteln sondern kann es mir einfach machen ;-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Auch diese Exemplar ist ganz große Klasse. Der lässige Fall der bluse ist einfach der Hingucker und die steht Dir ganz ausgezeichnet. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag diesen Schnitt an dir sehr, wie schon die erste Version sieht die Bluse toll aus. Ich kann gut verstehen, dass sie das Potential zum Lieblingsteil hat. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  8. Getragen genauso schön wie nach dem Kleiderbügelfoto vermutet. Toll!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Auch kurz und knapp: SCHÖN! Und cool, die passenden Schuhe dazu!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bluse! Der Schnitt ist wirklich toll und die Farbe so schön frühlingshaft. Und Knittern gehört zu getragener Kleidung einfach dazu ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Einfach toll. Ich war schon von der Vorgängerin begeistert, nur kommentierfaul. Diese finde ich wieder hinreißend. Da verstehe ich gut, dass sie Potential zum Lieblingsstück hat. Da wird wieder deutlich, wie toll es ist selber nähen zu können. Kaufen kann frau so was tolles nicht.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Farbe- bin ganz verliebt! Tolle Bluse - so casual-chic. Der ideale Partner zur Jeans. Gefällt mir total gut. Sollte mir auch diesen Schnitt zu legen. Danke für diese Inspiration. LG Anita

    AntwortenLöschen