08.05.2015

Spring Style Along: All about Glitter


It’s all about glitter – die Accessoires!
Eine Elster hat immer einen passenden Ring parat – mein Schmuck zum Outfit. Nach dem Zuschnitt kann ich noch eine Stola aus den Resten nähen. Während ich die ersten einfachen Nähte gemacht habe, überlege ich, was ich Passendes kombinieren könnte. Sie stand lange bei Muttern – aber diese Tasche passt perfekt zu meinem Spring Style!

Hier seht Ihr zunächst das wichtigste Stück: meine Fahrradtasche!


Nicht besonders schick, aber in Silber! Und zudem auch sehr praktisch. Sie beherbergt immer ein dickes Schloss und bietet zudem Platz für Wasserflasche, Strickjacke und was man sonst noch so braucht. Wenn ich mit dem Fahrrad ein bestimmtes Ziel habe, kommt einfach meine Handtasche rein, die ich dann trage, wenn das Fahrrad parkt. Bei den Handtaschen habe ich nicht viel Auswahl, viele mag ich nicht leiden und die, die ich mag, sind mir meistens zu teuer. Schon seit einigen Jahren habe ich diese Tasche und liebe sie immer noch.

Im Gegensatz zu den Handtaschen habe ich recht viel Schmuck (und einen lieben Mann, der mich immer gerne damit beschenkt!).  Die Auswahl fällt also nicht schwer




Das größte Problem für mich sind die Schuhe. Wenn es nach meinem Mann gehen sollte, hätten sie noch eine rutschfeste Sohle und wären geschlossen :-(. Solche Schuhe mag ich aber nicht. Ich würde ja lieber Clogs und Absätze tragen.... Sobald meine Sachen fertig genäht sind, werde ich die Schuhgeschäfte abklappern und nach geeigneten Schuhen Ausschau halten. Das ist nichts, was mir Spaß macht, denn ich trage Schuhgröße 41, was bei meiner Körpergröße und meinen kurzen Beinen ganz schön groß ist und zudem sind meine Füße auch noch breit. Flache Schuhe stehen mir gar nicht, da sehe ich aus wie ein Clown. Ich achte immer auf eine Unterbrechung, eine Naht oder so, damit sie nicht so lang wirken. Und etwas Absatz... Ich hoffe, dass ich fündig werde.

Und damit reihe ich noch schnell beim Treffen der Spring Style Along Teilnehmer bei Marja Katz ein!

1 Kommentar:

  1. Oh nein, ich habe den Fehler gemacht, auf den Taschen-Link zu klicken... jetzt habe ich einen akuten Fall von "haben wollen" - die Volker Lang-Taschen sind ja echt schick!

    Viele Grüße, Frau Lotterfix

    AntwortenLöschen