24.08.2015

Kanarienvogel oder Sonnenblume?

Ganz lange war es ruhig hier, erst ungewollt ... zu wenig Zeit ... Urlaub ohne Internet ... fehlende Motivation ... Jetzt ist mein Urlaub schon lange vorbei und auch die Schule ist hier in NRW schon wieder in vollem Gange. Zeit, mich zurück zu melden mit einem Outfit, das eigentlich für meinen Wanderurlaub gedacht war, aber nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Wie gut, dass der Sommer nicht mit den Ferien zu Ende war und wie gut, dass die Sachen auch fahrradtauglich sind und ich sie am letzten Samstag auf einer wunderschönen langen Radtour tragen konnte.


Die Stoffe habe ich im Januar auf der Annäherung aus Verl mitgenommen. Von beiden Stoffen war nur noch ein kleiner Rest da, gerade genug für eine kurze Hose und ein Top. Beide Schnitte sind aus der Burda 6/2011.

Die Hose hat seitlich eine Eingrifftasche, an der anderen Seite hätte natürlich auch noch eine eingesetzt werden sollen, aber irgenwie habe ich wohl - vermutlich schon beim Zuschnitt - in den Stoff geschnitten und hatte keine Reste mehr, um einen neuen Taschenbeutel zuzuschneiden.  Finde ich aber nicht so schlimm, eine Tasche reicht und hinten hat die Hose ja auch noch zwei Gesäßtaschen. Auf dem Foto oben kann man auch die Farben der Stoffe gut erkennen. Als mein Mann mich so gesehen hat, sagte er: "Du siehst aus wie ein Kanarienvogel", als ich nach unten ging, begrüßte mich mein Sohn: "Na, meine Sonnenblume". Was habe ich wohl lieber gehört?


Das Top ist recht weit, ich habe es etwa enger genäht. Ich stecke es vorne gerne in die Hose, dann sieht man auch den schönen Schnitt der Hose besser. Der Ausschnitt des Tops wird mit einem Beleg verstürzt, den ich deutlich schmaler gemacht habe. Der Stoff ist ganz locker gewebt und etwas durchsichtig, die breiten Belege schienen durch, was nicht schön aussah. Aber ansonsten ist der Schnitt wirklich schön.

Übrigens hat Langes Fädchen die gleichen Stoffe vernäht. Hier und hier könnt ihr ihre Hose und ihre Bluse bewundern.

So, der Anfang ist gemacht, der nächste Beitrag lässt hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten!

Kommentare:

  1. Good morning sunflower!! Das ist ein wunderwunderhübsches Outfit! Ob zum Wandern oder Radfahren oder einfach im Garten! Ich mag es, wie der Stoff der Tasche durchblitzt. Das sieht stylish aus!
    Wie schön, wieder von dir zu lesen und zu sehen!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein Outfit richtig klasse. Kurze Hosen sind im Sommer top und das Oberteil dazu schön luftig.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. super schön! ich mag es, wenn man 2 unterschiedliche Stoffe und Muster zusammen kombiniert.
    für einen wasserfall ist der blsuenstoff nicht wirklich geeignet, aber für deine bluse ist das wirklich perfekt!
    im übrigen sehr schöner und sehr guter kimono- Schnitt!auch der ausshcnitt sieht sehr schön aus.
    als set sehen beide teile hervorragend aus!

    AntwortenLöschen
  4. Shorts sollte es bei mir auch noch geben, na ja, nähe ich eben welche für den Herbst...
    Dein Sonnenblumenoutfit ist auf jeden Fall Sommer pur!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Für mich bist du auch die Sonnenblume, ich mag gelb sehr gern und finde, dein Set sieht schick und jung aus und natürlich absolut sommertauglich.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Natürlich Sonnenblume!
    Sehr schönes, sommerliches Outfit und schön, wieder von Dir zu lesen.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Sonnig :-) Sehr schön und zum Radfahren sicherlich perfekt!
    Der Schnitt ist für das Oberteil wirklich viel besser geeignet, mal sehen ob ich aus meinen Resten (nächstes Jahr) auch so was hinkriege.
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch begeistert, schöne Schnitte & diese gelb mag ich sehr!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich sollte auch mal wieder aus meinem Sommerloch kommen, immerhin kann ich mich mal wieder aufraffen zu kommentieren :-). Dein sonniges Outfit gefällt mir sehr. Der Schnitt der Shorts ist toll, sitzt super. Welche Größe hast du genäht und mußtest du irgendwelche Änderungen vornehmen. Der legere Schnitt des Oberteils ist auch genau Meins. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz besonders schöne Sonnenblume! Das Outfit ist toll und steht dir wirklich gut. Passt perfekt für den Sommer.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  11. Sonnenblume ... definitiv! Pfff ... was wissen denn erwachsene Männer schon?!
    Tolle Kombi ... wunderbare Stoffe ... perfekt!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Piep, piep, piep Sonnenblumen sind so lieb. Das leuchet so richtig schön, gefällt mir in der Kombi ausgesprochenn gut. Schön , die Shorts genäht zu sehen, der Schnitt ist auf meiner Auswahlliste.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen