02.09.2015

Me Made Mittwoch - Alexandria Trousers

Schon spät, aber immer noch früh genug, um mich beim ersten Me Made Mittwoch nach der Sommerpause einzureihen. Die Fotos sind heute Morgen ganz früh entanden, als die Sonne so schön in den Flur schien:

Ich trage eine Alexandria Peg Trousers und eine Bluse von Grainline. Genäht beim Nähkränzchen mit Frau Siebenhundertsachen, an einem Sonntag mit Dauerregen, für Tage wie heute, an denen es nicht warm ist aber (zum Glück) auch nicht so kühl, dass ich die Wollsachen hervorholen muss.


Bequem, lässig und doch ein wenig schick. Genau so mag ich es.


Hier noch eine Detailaufnahme der Stoffe. Der Blusenstoff ist aus Viskose mittlerer Qualität, er knittert zwar, aber wenigstens nicht schon beim Angucken und hat ein tolles Muster.

Den Hosenstoff mag ich besonders, er fühlt sich toll an, hat eine leichte Struktur, etwas Elasthan und beutelt nicht aus. Und ist schwarz. In hellen Farben fühle ich mich erst ab 25 Grad wohl.

Beide Schnitte mag ich sehr, den Hosenschnitt habe ich zuvor schon einmal ausprobiert (klick) und ich glaube, ich brauche auch noch eine dritte aus einem wärmeren Material...

Aber jetzt geht es hier entlang zum Me Made Mittwoch Blog, wo ich heute Morgen schon einen ganz kurzen Blick auf Frau Bunte Kleiders wunderschönes Leo-Wickelkleid geworfen habe.

Kommentare:

  1. Liebe Rita, ein sehr tolles Outfit! wir fahren am 12.09. nach wolbeck zum `Stoffsperrmüll`, vielleicht kommst du auch? LG sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich gut an! Ich werde es versuchen, melde mich aber noch mal per Mail!

      Löschen
  2. Seit Tagen denke ich an nichst anderes, als dass ich unbedingt eine schwarze Alexandria Peg Hose brauche - und zackbumm, da ist sie.
    Ich bin -neben der Hose - restlos begeistert von deiner Kombination mit der Bluse, was für ein herrlich legeres und dennoch angezogenes Outfit.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Lässig-schick und modern; eine sehr schöne Kombination, die mir ausgesprochen gut gefällt und die ich genauso auch anziehen würde.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Outfit! Beide Teile strahlen so eine schöne lässige Eleganz aus. Gefällt mir sehr gut die Kombination und ich kann mich Susanne nur anschließen, würde ich auch sofort anziehen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ist das ein tolles Outfit. Schick aber lässig! Den Hosenstoff mag ich total gerne! Der hat das gewisse Etwas.
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Beide Teile sehr schön, vor allem der Hosenstoff ist toll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Toll sehen die beiden Kleidungsstücke an dir aus, sehr modern, clean und schick! Und bestimmt unglaublich bequem...

    AntwortenLöschen
  8. Juhuuu. Die fertigen Stücke sind beide toll geworden, das war ja für dich ein sehr viel erfolgreicheres Nähkränzchen als für mich. Aber ich mag ja eh das quatschen und essen am liebsten an Nähkränzchen.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatschen und Essen mag ich aber auch! Es war ein tolle Nähkränzchen und dein Rock ist doch gar nicht so schlecht geworden...
      LG Rita

      Löschen
  9. Ich kann mich allen vor mir nur anschließen: ein schickes, modernes bequemes Outfit! Steht Dir wunderbar!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich bin von deinem Outfit begeistert. Es sieht richtig bequem und dabei doch schick aus :)
    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Je öfter ich diese Hose sehe, desto besser gefällt sie mir - von mir ebenfalls:tolles Outfit!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Superlässig und superschick :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Eine wirklich schöne Kombination! Beides herrlich leger und trotzdem bürotauglich.
    Dein Kanarienoutfit vom letzten Post finde ich übrigens auch sehr schön - das kannst du sicher auch mal bei 20 °C tragen ;)

    AntwortenLöschen
  14. Toller Schnitt und super Ausführung!

    AntwortenLöschen
  15. Extrem lässig und trotzdem elegant! Ich bin begeistert und finde das Styling auf dem ersten Foto (Bluse ein wenig reingesteckt) am besten!
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  16. Es wurde alles schon gesagt ... schick, lässig, elegant ... ich mag dein Outfit sehr!!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen