05.12.2016

Weihnachtkleid Sew Along Teil 3

Sehr mutig habe ich mich entschieden, alle drei Projekt (siehe hier) zu nähen, die Adventszeit ist lang und weil ich alle Schnitte schon kenne, entfällt bei mir das Probeteilnähen. Ich bin mir sicher, dass wenigstens eins der Outfits tatsächlich fertig wird.

Mein Partyrock ist nähmlich schon fertig (zumindest so gut wie, das Anheften der Belege fehlt noch)


Und er gefällt mir sehr gut! Ich habe nur keinen blassen Schimmer, was ich dazu tragen soll. Ein schlichtes Shirt geht immer, ich weiß, aber ich habe keinen Stoff. Gemustert steht mir nicht. Ich brauche einen dezenten Stoff, der genau zu dem Schwarz des Rockes passt. Oder vielleicht doch das Papercut Wickeljäckchen? Na ja, irgendwann werde ich etwas finden. Ich habe ja noch Rock Nr. 2


Der witzige Weihnachtsrock. Auch sehr schön geworden! Auch dazu habe ich noch kein Oberteil, aber zumindest schon einen Plan. Es wird der Toaster Sweater von Sewhouse7. Ein Probemodell habe ich schon genäht und den Schnitt für gut befunden. Das echte Modell wird aus einem roten Strickstoff.

Mein Hauptprojekt - das Castelbajac Kleid - liegt zugeschnitten an der Nähmaschine. Ich hoffe, dass ich schon heute Abend mit dem Nähen beginnen kann.

Wie der aktuelle Stand bei den anderen Weihnachtskleidnäherinnen ist, ob die Pläne noch Bestand haben oder verworfen wurden, ob das Probeteil schon perfekt passt oder noch Anpassungen erforderlich sind, lest ihr hier auf dem MeMadeMittwochBlog.